Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

08 Januar 2016

[ Blue Friday ] Blue Essie Wintertale

Ich hoffe wirklich, dass das, was ich Euch heute zeige, auch als Blau durchgeht und damit ganz offiziell am Blue Friday teilnehmen darf. Aber eigentlich müsste es das, da es zum größten Teil wirklich blau ist, wenn auch seeeehr hellblau. Ich liebe diese Winterlandschaft aus Essie-Lacken...

Blue Essie Wintertale

Zuerst habe ich als Base Borrowed & Blue lackiert. Darauf kamen dann die ersten Tannen mit Vested Interest und ein paar Schneeflocken mit Blanc. Der Grund, warum das Blau so extrem hell aussieht, liegt an der Schicht Marshmallow, die ich anschließend darüber gepinselt habe.



Die Tannen im Vordergrund sind dann mit Go Overboard und ebenfalls wieder mit Blanc gemalt. Da Go Overboard ja petrolfarben ist und ein doch recht hohen Blauanteil hat, finde ich es für den Blue Friday eigentlich sehr passend. Falls Ihr das anders seht, bitte auf die Finger kloppen. Aber ich mag das Ergebnis wirklich gern.



In natura war das helle Blau von Borrowed & Blue was durch Marshmallow durchscheint noch etwas besser zu erkennen, aber durch die Reflexe beim Fotografieren war es schwer, das 100%ig korrekt einzufangen.


Am Ende kam noch eine Schicht Good To Go über alles und das war es dann auch schon. Solche Designs sind immer genau nach meinem Geschmack -  einfach zu malen, es geht halbwegs zügig und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. 


Bei diesen ganz feinen Sachen, tu ich mich manchmal doch etwas schwer, das Motiv auch auf die rechte Hand zu bekommen. Aber bei den Tannen war das eher etwas simpler und somit ganz gut zu bewältigen.

Essie Wintertale mit Borrowed & Blue, Vested Interest, Marshmallow, Go Overboard und Blanc

Im Moment sind meine Nägel allerdings schon wieder nackig. Sie brauchten einfach dringend mal wieder eine Portion Extra-Pflege, da sie dank des Schwimmens der letzten Wochen sehr trocken waren. Also wird fleißig geölt.


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und das uns die Winterlandschaft tatsächlich noch etwas erhalten bleibt.

Kommentare:

  1. Tolles Design - hier hat es tatsächlich heute Nacht geschneit und alles ist passenderweise weiß :)

    AntwortenLöschen
  2. Echt ein süßes Design :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch und winterlich. :)
    Und sicher kannst du das beim Blue Friday einreichen. ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)