Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

15 Januar 2016

[ Blue Friday ] Ethereal Lacquer Whimsy

Hach ja, was bin ich gerade froh, dass heute Freitag ist. Irgendwie war die Woche recht anstrengend und es scheint, als käme da noch eine Erkältung oder sowas. Seit Tagen hab ich leichte Ohrenschmerzen, die immer schlimmer statt besser werden. Immerhin hatte ich einen Lack zur Hand für den Blue Friday. Hatte nämlich null Lust, da noch groß was zu suchen. ^^

Ethereal Lacquer Whimsy


Ich habe gestern meine Lacke umsortiert und dabei fiel mir der wunderschöne Whimsy in die Hände. Whimsy ist von Ethereal Lacquer und hat mal der lieben Lotte - Marzipany - gehört, bis ich ihn bei ihr im Instasale (oder war es doch ein Blogsale?) erstanden hab. Eigentlich wollte ich da ja nur Ersatz für MCA und As Gold As It Gets von Essie haben und sie hatte mich - lieb wie sie ist - darauf aufmerksam gemacht, dass sie die beiden gerade verkauft. 


Aber wie es so ist, blieb es natürlich nicht bei den beiden Lacken. Zumal Whimsy so eine tolle Mischung aus zartem, schimmerigem Hellblau und einem Hauch von Rosa ist. Je nachdem wie das Licht auf den Nagel fällt, macht sich das Rosa mal mehr, mal etwas weniger bemerkbar.



Der Auftrag war super, aber die Deckkraft fand ich leider sehr bescheiden. Ganze vier Schichten brauchte ich, um Whimsy deckend zu bekommen, auch wenn die wirklich sehr dünn waren. Trotzdem waren es mir 1-2 Schichten zuviel, denn er brauchte ein wenig, um halbwegs durchzutrocknen.


Insgesamt ist das Ergebnis leider auch nicht ganz streifenfrei geworden, aber in natura fiel das deutlich weniger auf als auf den Fotos. Einen Top Coat hatte ich nicht lackiert, da ich Angst hatte, das könnte dann endgültig eine Schicht zuviel werden. 



Das Finish hat mich dafür total überzeugt. Dieses Farbzusammenspiel ist in meiner Sammlung fast einmalig. Ich habe nur noch einen Lack, der halbwegs ähnlich ist, der zählt aber mehr als Topper, nämlich Indian Ocean von Models Own. Nachher schau ich mal ne Runde bei TK Maxx vorbei, ob es was Neues gibt... Womit startet Ihr ins Wochenende?

Kommentare:

  1. Der sieht solo ja wirklich zauberhaft aus! Ich hab ihn immer als Topper gesehen. ;)

    LG und ein schönes Wochenende,
    Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Uii wirklich hübsch! Ich hätte aber nicht gedacht, dass das vier Schichten sind - schaut so dünn aus. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack sieht hübsch aus, richtig eisig. :) Schade, dass er so schlecht deckt.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der ist ja schön! Der sieht so zart aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Lack ist aber wirklich speziell. Aber speziell toll! <3

    Hör bloß auf mit Ohrenschmerzen...Ich hab seit 3 Wochen eine Mittelohrentzündung und die will nicht weg :/
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)