Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

07 Dezember 2015

[ Specialties ] Weihnachten mit Powder Perfect

Gestern war Nikolaus und passend dazu gibt es diese Woche schonmal die Weihnachtsrunde von Specialties. Tine würde gerne Euren liebsten Weihnachtslack sehen. Und für mich kam da eigentlich nur ein Lack in Frage, denn er hat den perfekten Namen, vor allem, wenn es darum geht, dass es nicht mehr lang ist bis Weihnachten, aber doch noch ein paar Tage hin.


Beginning To Look A Lot Like XMas von Powder Perfect hat aber dennoch einen Nachteil, so schön der Name ist, er ist einfach zu lang, wenn man ihn im Post mehrfach schreiben soll. Und selbst die Abkürzung ist nicht ganz simpel: BTLALX... hmmm.. dann nehme ich wohl lieber die lange Version, als so einen Fingerbrecher.


Beginning To Look A Lot Like XMas von Powder Perfect

Beginning To Look A Lot Like XMas hat alles, was ein perfekter Weihnachtslack braucht. Er ist rot, farblich liegt er irgendwo zwischen hellrot und mittelrot, und enthält jede Menge Glitzer. Allerdings gab es auch eine negative Überraschung, die für manch anderen vielleicht gar nicht negativ wäre, mir hat es aber nicht gefallen.


Es ist ein Sandlack. Und die sind ja leider mal so gar nicht meins. Deshalb gab es direkt erstmal zwei Schichten Top Coat drüber. Das Finish war danach zwar immer noch etwas erhaben, aber zumindest sah der Lack nicht mehr nach Schmirgelpapier aus. Positiv fand ich aber das viele Glitzer. Es hat so herrlich gefunkelt, auch wenn ich das nicht wirklich eingefangen bekommen habe.



Verteilen ließ sich der Lack ganz ok, hat aber an den Rändern, bedingt durch die sandige Textur, etwas gezickt und zu grob aufgetragen. Mit etwas Fingerspitzengefühl lässt sich das aber ausgleichen, hat dann allerdings den Nachteil, dass der Lack an den Seiten nur noch bedingt gut deckt. Aber unabhängig davon brauchte ich zwei, recht großzügige, Schichten um Beginning To Look A Lot Like XMas deckend zu bekommen.

Powder Perfect Beginning To Look A Lot Like XMas

Letztlich war für mich allerdings wirklich der Name ausschlaggebend, ihn für heute auszuwählen. Denn was gibt es an Weihnachten Schöneres, als die Vorfreude und all die Vorbereitungen. Wenn man anfängt die Wohnung oder das Haus zu dekorieren, Plätzchen zu backen, jede Menge Kerzen anzuzünden, Lichterketten an den Fenstern hängen und irgendwo duftet es immer ein wenig nach Lebkuchen, Zimt oder getrockneten Orangenscheiben. Oh und Anis... hmmm.. ich liebe den Duft von Anis zur Weihnachtszeit.


Der Lack spiegelt all das für mich perfekt wider. Und hübsch anzusehen ist er außerdem. Weihnachten kann also kommen, auch wenn wir noch immer nicht zuhause sind...

Was die liebe Tine für Ihren eigenen Themenvorschlag ausgewählt habt, seht Ihr hier...

Die Lacke der anderen Mädels findet Ihr bei Lilalack, Lack'n'Roll und Sternelandzauber.

Nächste Woche wird es dann matt auf den Nägeln. Da ist Ella dran und ich bin wirklich ins Schleudern gekommen, was ich dafür auswählen soll. Aber mehr dazu dann nächste Woche.

Kommentare:

  1. Ja schade, dass es ein Sandlack ist.
    Aber dennoch ist er sehr toll. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht schön aus! Sandlacke sind aber auch nicht mein Ding in der Regel.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde der Lack passt mehr als perfekt jetzt in die Weihnachtszeit *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag ja Sandlacke...aber dieser hier sieht wirklich auch sehr gut mit Topcoat aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Sandlacke und ich finde beide Varianten toll! :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Lack sieht ja klasse aus :) Am Sonntag ist meine nailsreloadedchallenge vorbei und ich bin schon auf der Suche, wo ich dann überall mitmachen kann. Die Aktion klingt toll.

    AntwortenLöschen
  7. Deine Abneigung gegen Sandlacke teile ich ja, aber glänzend sieht er wirklich toll aus ❤

    AntwortenLöschen
  8. Also ich mag Sandlacke, muss aber sagen, dass mir dieser hier mit TC auch besser gefällt. Ich bin auf jeden Fall sehr angetan, obwohl ich gar nicht so ein Rot-Fan bin. Ich muss mir auch endlich mal einen Powder Perfect zulegen... ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)