Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

19 Dezember 2015

[ LilaLauneLacke ] Picture Polish Obession

Ich wollte ja damals, als die Lacke der Vampy Chameleons Collection von Picture Polish rauskamen, unbedingt Nemesis haben. Und Revenge. Aber damals waren sie leider ausverkauft und ich bestellte notgedrungen erstmal Obsession. Dabei ist es bis heute auch geblieben. Und da ich den Lack eigentlich nur ersatzweise gekauft hatte, blieb er bis jetzt unbeachtet stehen.


Völlig zu Unrecht, wie ich nun herausgefunden habe. Dieser Lack ist einfach nur genial. So unglaublich schön in der Farbe und diesem ganz dezenten duochromen Finish. Ein Traum von Lack. Die Fotos werden ihm, wie eigentlich so oft, nicht wirklich gerecht, zeigen aber recht deutlich wie subtil der Effekt ist.


Picture Polish Obsession

Die Farbe schwankt zwischen einem satten, tiefdunklen Aubergine, mit kaum wahrnehmbarem Schimmer in magenta, zu einem dunklen Bordeaux-Ton. Und manchmal, wenn das Licht günstig steht und der Winkel der Nägel dazu stimmt, taucht auch noch ein dunklerer Magenta-Ton auf, was den dezenten Schimmer in dieser Farbe erklärt. Und weil er eben überwiegend lila ist, darf er natürlich auch bei den LilaLauneLacken ran.


Lackieren ließ sich Obsession mal wieder traumhaft, da hatte ich bisher noch keinen wirklichen Ausfall bei Picture Polish. Die Konsistenz und das Lackierverhalten stimmen eigentlich immer.


Die Deckkraft war dafür nicht ganz perfekt, denn letzten Endes brauchte ich drei Schichten für ein komplett deckendes Ergebnis. Man hätte auch mit zwei Schichten leben können, aber an den Rändern war der Lack mir doch etwas zu schwach auf der Brust.

Obsession aus der Vampy Chameleons Collection von Picture Polish

Dafür waren die drei Schichten aber ziemlich schnell trocken. Leider habe ich mir dann aber direkt nach den Fotos den Zeigefinger ganz übel angedidscht und wollte ihn nicht nochmal neu lackieren. Denn wenn ich erstmal das Wattepad in der Hand habe und ablackiere, dann erwischt es meistens auch einen Finger der Hand, mit der ich ablackiere. Entweder löst sich da der Lack an der Nagelspitze oder ich hab Wattefussel im Nagel.


Also musste der Lack leider wieder komplett runter. Aber ich hole es bald nach, Obsession noch seinen verdienten Auftritt zu sichern. Jetzt weiß ich ja, dass er deutlich besser ist, als ich anfangs dachte.


Trotzdem mal ganz dreist die Frage: möchte zufälliger Weise jemand Nemesis loswerden? Und/oder Revenge?

Kommentare:

  1. Ui was für eine schöne Farbe! Die ist ja genau meins :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! :) Und nein, leider mag ich meine Vampy Lacke behalten. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. *___* Wow! Der ist ja mehr als schön! Wirklich eine tolle Farbe und ein schönes Finish :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Meine ersten PP-Lacke waren Desire und Nemesis (der bislang noch unlackiert hier steht) und ich war und bin auch hingerissen von diesen Lacken.
    Da stimmt einfach alles, vom Auftrag bis hin zum gewissen, besonderen, Etwas.
    So auch hier bei Obesession. Tolle Bilder♥

    LG und viel Erfolg bei deiner Jagd nach Nemesis und Co. :-)
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Lack =)
    Die Picture Polish Lacke sind einfach traumhaft!

    Sag mal, hast du ein Tattoo auf dem Mittelfinger? Fiel mir gerade zum ersten Mal auf =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)