Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

09 Dezember 2015

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] FNUG Like Lolita

Was für ein Glück, dass ich einen hellroten Lack eingepackt hatte und ausgerechnet diese Farbe diese Woche bei Lacke in Farbe... und bunt! gefragt ist. So muss ich nicht direkt wieder aussetzen, sondern kann diese Runde wieder teilnehmen, nämlich mit Like Lolita von FNUG.
 
 
Dieses Rot ist der Wahnsinn. Superkräftig, sehr hell, gepaart mit einem Hauch Orange. Eigentlich ist es das perfekte Sommerrot, aber gerade zu Weihnachten auch da nicht unbedingt verkehrt.
 

 
Like Lolita ließ sich super auftragen, war aber minimal zähflüssiger, als andere Lacke. Dementsprechend war auch die Deckkraft ganz gut. Trotzdem brauchte es zwei Schichten, ob den Lack voll deckend zu bekommen. Dafür war auch hier die Trockenzeit wieder sehr kurz. Das ist bei den FNUG Lacken ja generell der Fall, dass sie extrem schnell trocknen.
 

Der Glanz war schön, aber nicht hochglänzend. Dafür bräuchte es doch einen Top Coat. Was mich aber wirklich umgehauen hat, war die Haltbarkeit ohne TC. Ganze vier Tage ohne nennenswerte Tipwear hat Like Lolita auf meinen Nägeln überlebt, trotz Schwimmbad, Sand etc..
 
 
Ansonsten genießen wir gerade die Zeit an der Ostsee, auch wenn es doch sehr windig ist zu der Jahreszeit und ich irgendwie lauter gesundheitliche Probleme habe. Davon will ich mir die Zeit aber nicht vermiesen lassen und lasse das dann in Berlin in Ruhe abklären.
 
FNUG Like Lolita
 
Noch hoffe ich ja, dass uns hier irgendwann noch etwas Schnee erreicht, denn inmitten eines weißen Strandes an der Ostsee stehen ist einfach traumhaft. Ich wünschte wirklich, dass der Zwerg das noch hier miterleben kann. In Berlin ist der Schnee dann ja im Zweifel eher matschig grau statt schneeweiß.
 
Like Lolita by FNUG
 
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Mittwoch. Ich gehe jetzt noch eine Runde an den Strand.. ;-)

Kommentare:

  1. Oh, ich wäre jetzt auch soooo gern am Strand... :) Dein Rot ist natürlich toll! Einfach perfekt.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! :) Hoffe, dass dein Sohn wirklich überhaupt nochmal richtig viel Schnee erleben darf, mit der eher steigenden Temperatur...
    Wo gibt es den diese FNUG-Lacke? Von denen hab ich bis jetzt noch nie etwas gehört.
    Sieht toll aus dein Rot.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe! Die Haltbarkeit ist ja wirklich toll! Wo hast Du die Lacke der Marke gekauft? Gegen Schnee im Norden hätte ich auch nichts einzuwenden, wenn ich auch noch recht weit weg von der Küste wohne :) Drücke Euch die Daumen.

    AntwortenLöschen
  4. Na holla Lolita! Ein sehr schöner Rotton und die Haltbarkeit ist ja absolut grandios. Ich drücke dir die Daumen für Schnee - in der Stadt artet das echt schnell in matschige Pampe aus :/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)