Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

11 Dezember 2015

[ Blue Friday ] Essie Aruba Blue

Ich habe diesen Lack bei so vielen von Euch angeschmachtet, vor allem mattiert. Dann kaufe ich mir endlich Aruba Blue, lackieren ihn dann ewig nicht und vergesse am Ende auch noch das mattieren. Das muss ich dann wohl nochmal irgendwann nachholen. Zum Blue Friday gibt es ihn erstmal in der glänzenden Variante.


Aruba Blue ist ein kräftiges, wunderschönes Mittelblau mit Schimmer Finish. Ich habe allerdings das Problem alle möglichen Schimmer-Lacke, ob von Essie oder anderer Marke, nie richtig gleichmäßig lackiert zu bekommen.



Aruba Blue hat es mir da auch nicht unbedingt leicht gemacht, da die Konsistenz eher etwas dickflüssiger war. Das Lackieren gestaltete sich dadurch etwas schwierig. Die Grenze zum zähen Bereich war wirklich sehr dünn. 

Essie Aruba Blue

Aruba Blue von Essie

Auch die Deckkraft war nicht berauschend. Die erste Schicht war sehr ungleichmäßig und durchscheinend. Die zweite ging dann einigermaßen und dabei ist es auch geblieben. Aber auf den Fotos erkennt man teilweise ganz gut, dass eine dritte Schicht durchaus noch angebracht gewesen wäre.


Dafür war Aruba Blue sehr schnell trocken und ließ sich später auch gut wieder ablackieren. Schlumpfnägel gab es nicht, was ich sehr angenehm finde, denn teilweise graut es mich, einen blauen Lack auf die Nägel zu bringen, aus Angst, ich bekomme es nicht wieder richtig ab.


Wenn dann doch mal Verfärbungen bleiben, bin ich nämlich sehr rigoros und schmirgel die einfach mit der Polierfeile weg. Auf Dauer ist das aber nicht so toll für den Nagel, deshalb bin ich doch sehr erfreut, dass ich das hier nicht brauchte.


Habt einen tollen Freitag und genießt später den Feierabend!

Kommentare:

  1. Aber farblich ist er toll! :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Den würde ich auch zu gern mattiert sehen :) Eine super schöne Farbe :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde ihn aber in zwei Schichten auch schon sehr annehmbar! Fällt doch gar nix auf. Das Problem, solche Lacke gleichmäßig zu lackieren, kenne ich nur zu gut. Total nervig find ich das, was auch einer der Gründe ist, warum ich solcherlei Finishes nicht so mag. Aber die Farbe an sich ist echt der Hammer! :)
    Ich hab übrigens heute endlich den Antwortpost auf deine Fragen aus dem Award veröffentlicht... Hab's dann auch mal geschafft :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner Lack. Ich habe aruba blue auch noch nicht so lang. Auch mattiert sieht er klasse aus - bin gespannt wann du ihn so zeigst ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch ist er aber allemal und mir fällt auf den Fotos nicht auf, dass er noch eine Schicht gebraucht hätte :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)