Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

04 Dezember 2015

[ Blue Friday ] FNUG Shady Lady

Wenn ich überlege, dass nur noch 20 Tage bis Weihnachten sind, bin ich leicht frustriert. Von Weihnachtsstimmung bin ich noch ziemlich weit entfernt, auch wenn der Zwerg dieses schon Ende November einen Adventskalender hatte, um ihn über die lange Zeit, die wir nicht zuhause sind, zu helfen. Aber das wird schon noch.. Heute ist erstmal wieder der Blue Friday dran, alles andere hat Zeit.


Shady Lady von FNUG ist ein etwas helleres türkisblau, was aber zu normalem Mittelblau wechselt, da es sich um einen duochromen Lack handelt, der zusätzlich noch schimmert und teils leicht metallisch wirkt. Leider ist das Finish allerdings etwas streifig.

FNUG Shady Lady

Shady Lady von FNUG

Das kann aber auch an mir gelegen haben, da ich mich etwas schwer damit getan hab, den Lack gleichmäßig zu lackieren. Die Konsistenz ist eher etwas dünnflüssiger und somit auch nicht hochdeckend.



Die erste Schicht war noch recht mau, dennoch ließ sich Shady Lady in drei dünnen Schichten ganz gut aufbauen. Wie alle FNUG Lacke, die ich bekommen habe, war auch dieser hier wieder sehr schnell trocken, so dass die drei Schichten keine lange Wartezeit erfordern.



Einen Top Coat braucht er demnach nicht und hat auch keinen bekommen. Wäre das Finish minimal weniger streifig, wäre der Lack perfekt. So gibt es quasi nur eine 4 von 5 Punkten. Obwohl die Farbe an sich, bzw. ja eigentlich die Farben, wirklich schön sind.


Vor allem das Blau hat es mir angetan, wenn es dann durchblitzt. Aber auch die eher türkise Variante kann sich sehen lassen. Insgesamt ist der duochrome Effekt sehr stimmig. 


Hat von Euch jemand Lacke von FNUG? Wenn ja, wie zufrieden seid Ihr damit?

Kommentare:

  1. Das ist ja ein richtig schöner Lack! Tolles Teil ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin dagegen schon richtig in Weihnachtsstimmung^^ Der Lack sieht echt interessant aus. Er changiert echt schön :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich steh ja auf duo- und multichrom ;) und da darf es auch mal ein bißchen streifig sein. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Ui was für eine tolle Farbe! Streifen hasse ich ja, aber die Farbe könnte mich darüber hinweg sehen lassen ;) Weihnachtsstimmung ist hier auch noch nicht wirklich aufgekommen, dekoriert habe ich zwar, aber wenn ich arbeiten muss ist das irgendwie nichts mit Weihnachtsstimmung.
    Vielleicht ist es bei Dir dieses Jahr schwierig, weil ihr nicht zu Hause seid?! Zu Hause sein gehört ja irgendwie dazu, dort fühlt man sich wohl, macht es sich gemütlich und lässt Weihnachten auf sich zu kommen.
    Lacke von FNUG habe ich bisher nicht, kenne die Marke erst, seit Du sie zeigst ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)