Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

05 Dezember 2015

[ LilaLauneLacke ] Essie Warm & Toasty Turtleneck

Hach, ich binganz verliebt in diese Farbe. Ich bin ja schon ewig immer wieder um diesen Lack rumschlawenzelt und dachte am Ende: "nein, Du hast schon lauter Essie's in flieder, du brauchst nicht noch einen", tja, weit gefehlt. Ich würde sogar behaupten, dass ich diesen hier von allen fliederfarbenen Essie's am Liebsten mag.

Warm & Toasty Turtleneck aus der Winter 2013 Collection von Essie

Deshalb darf er natürlich auch direkt an den LilaLauneLacken teilnehmen. Warm & Toasty Turtleneck stammt aus der Winter 2013 Collection von Essie und ist ein rauchiges flieder, leicht angegraut und gerade deshalb so unglaublich hübsch.



Die Konsistenz war etwas dünnflüssiger als von Essie gewohnt, deckte aber dennoch ganz gut, so dass ich mit zwei Schichten auskam. Und das Finish kann sich sehen lassen. Hochglänzend sieht der Lack aus und wird dadurch nochmal schöner.



Trocken war Warm & Toasty Turtleneck auch blitzschnell, was vermutlich an den eher dünnen Schichten lag. Ich habe ihm dann noch pro Nagel eine Glitzerpailette spendiert und dabei natürlich geträumt, so dass diese teilweise nicht ganz mittig sitzen.


Aber hey, das soll so sein. Wenn man nämlich genau hinschaut, dann sieht man, dass die zum kleinen Finger immer wieter nach rechts gerutscht sind. Hatte also zumindest System das Fehlplatzieren.

Essie Warm & Toasty Turtleneck

Bleibt nur noch der Name... ich mag über den Namen eigentlich gar nicht so genau nachdenken, weil ich ihn doch sehr strange finde. eigentlich düfte ja damit ein sehr warmer Rollkragenpullover gemeint sein, aber ich muss dabei immer an den warmen und gerösteten Nacken einer Schildkröte denken und finde das nur bedingt komisch.


Habt Ihr das auch manchmal mit diesen komischen Namens-Assoziationen?

Kommentare:

  1. Echt ein süßes Design. Ich besitze die Farbe auch und habe sie total gerne im Sommer getragen aber irgendwie stelle ich grade fest, dass sie auch super in den Winter passt. Dass die Plättchen immer weiter nach rechts gerutscht sind sieht eigentlich echt cool aus wie ich finde :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es mit den Namen genau so. Mein Englisch ist auch nicht so gut, als dass ich jeden Lacknamen verstehe. Oft verbinde ich dann ganz falsche Sachen mit den Namen und erfahre später von anderen, was der Name eigentlich bedeutet... Naja...
    Die Farbe ist total hübsch und mit den Glitzerpailetten sieht es nochmal eleganter aus :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)