Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

10 Juni 2015

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] Liquid Sky Lacquer Fairy Whispers

Oh man, wie ich so beim durchsehen der letzten zwei Wochen festgestellt habe, habe ich ne Menge verpasst und muss einiges nachholen. Angefangen mit den Kommentaren und noch so einigem mehr. Da habe ich mich doch wirklich mal weitestgehend von allem losgerissen, was so um mich herum passiert ist. Anfangs fiel das noch recht schwer, doch wenn man erstmal in dem Trott drin ist, passiert genau das Gegenteil und man kommt schwer wieder zurück in den normalen Alltag. Fast hätte ich sogar Lacke in Farbe... und bunt! verpasst. Habe ich aber dann - Gott sei Dank - noch bemerkt und schnell Fairy Whispers von Liquid Sky Lacquer lackiert.
Liquid Sky Lacquer Fairy Whispers
Fairy Whispers ist silber mit einem Hauch Hellblau/Lavendel. Ich dachte bei dem Lack irgendwie, dass die Farbe deutlich deckender ist, weshalb ich sie einfach mal fröhlich ohne irgendeine Basis lackiert habe. Das hätte ich vielleicht vorher kontrollieren sollen, denn so gab es eine kleine bis mittelböse Überraschung.
Die Deckkraft von Fairy Whispers ist nämlich gelinde gesagt ziemlich bescheiden. Irgendwie besteht Fairy Whispers aus mini mini Mikroglitzer in einer klaren Base mit ein par blauen bzw. lavendelfarbenen Flakies. Leider ist all das nicht sehr dicht gepackt, auch wenn es im ersten Moment so wirkt. Der Lack würde sich demnach sicher gut als Topper eignen. Solo war er allerdings eher mau.
Nach drei Schichten dachte ich eigentlich, ich hätte die volle Deckkraft, bei genauerer Betrachtung schien der Nagel aber doch noch durch und so habe ich insgesamt vier Schichten lackiert. Auf den Fotos kann man aber ganz gut erkennen, dass auch das am Ende nicht wirklich ausreichend war. Die Haltbarkeit, oder sagen wir lieber Hartnäckigkeit war gut. Haltbar war da nämlich auch nix. Trotz Good To Go konnte ich nach einer halben Stunde den Lack samt seiner vier Schichten einfach vom Nagel schieben. Es blieb vereinzeltes sehr hartnäckiges Glitzer.
Ich will Fairy Whispers aber gar nicht schlecht machen, denn an sich gefällt er mir sehr gut, nur dass ich ihn in Zukunft tatsächlich eher über einer Base lackieren werde. Das macht es dann hoffentlich deutlich einfacher.
Fairy Whispers von Liquid Sky Lacquer
Da Silber aber bei mir nicht all zu oft vorhanden ist, bin ich gespannt, was Ihr so auf den Nägeln habt. Vielleicht finde ich ja noch ein paar Lacke, die ich dringend brauche.

Kommentare:

  1. Ach wie schade... Ich dachte erst, der wäre auch noch ein versteckter Holo oder so. ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hoffnung hatte ich ganz am Anfang auch noch, aber leider nein.

      Löschen
  2. Der Name ist ja mal zuckersüß, aber ärgerlich, dass er dann doch so schlecht deckte! Über einer Base gibt sich das aber bestimmt wieder! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Base ist der Lack bestimmt toll. Könnte mir den auch gut über einem dunklen Blau oder so vorstellen. Muss ich mal ausprobieren.

      Löschen
  3. Oje, wie schade - ja dann das nächste Mal auf jeden Fall über einer Base - da wird sich das Feengeflüster mit Sicherheit auch besser machen :) - der Name, wie Frl. Pompidou schon sagt, passt schon wieder wie die Faust aufs Auge, bei der Deckkraft ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl. Mehr als Geflüster ist das irgendwie nicht.. ^^

      Löschen
  4. Seehr tolle Fotos! Und der Lack ist auch nicht übel :)

    AntwortenLöschen
  5. Schade, gerade bei Indies bin ich immer traurig, wenn die Eigenschaften nicht passen, da sie ja meist eher teuer sind. So sieht er ja eigentlich sehr schön aus, über einer Base ist er bestimmt klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich bin da irgendwie immer relativ entspannt. Außer es handelt sich um einen Totalausfall. Aber solange sie irgendwie tragbar sind, kann ich mit den Preisen noch leben. Auch wenn es anders natürlich schon schöner wäre.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)