Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

26 Juni 2015

[ Blue Friday ] Cirque Baptisia

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich Batisia von Cirque gekauft habe, es ist aber sicher schon eine ganze Weile her. Und da irgendwann bei bißchen Nachschub an Cirque Lacken eintreffen sollte, muss ich ja die alten auch mal "abarbeiten". Deshalb gibt es heute zum Blue Friday endlich mal wieder einen Cirque. Ich versuche mir heute auch zu verkneifen, all zu ausführlich von dem tollen Duft der Lacke zu schwärmen. Aber ich glaube genau dieser typische Lavendelgeruch ist es, der mich immer schwach macht, wenn es darum geht, neue Lacke zu bestellen.
Cirque Baptisia
Natürlich sind aber auch die Farben toll. Baptisia ist ein eher dunkler Ton, etwas dunkler als Marineblau mit einem Hauch von Lila, also eher Indigo. Das Lila zeigt sich als ganz dezenter Schimmer und setzt sich nicht wirklich durch, so dass ich nicht von einem Blurple reden würde. Und Indigo geht mir stellenweise auch fast schon zu weit. Aber wie man die Farbe nun genau bezeichnet, ist im Grunde auch egal, denn sie ist so oder so wunderschön.
Der Auftrag war ganz gut, aber ich fand Baptisia relativ flüssig und ich glaube, es ist mir noch nie so oft passiert, dass ich meine Nagelhaut gleich mit bepinselt habe, wie bei diesem Lack. Das ließ sich aber trotz Schimmer gut beheben, so dass ich damit leben kann. Jetzt, wo ich weiß, dass das passieren kann, lackiere ich natürlich auch vorsichtiger. Die Deckkraft war ebenfalls gut. Die erste Schicht wurde zwar noch ein klein wenig ungleichmäßig, aber die zweite hat dann alles ausgeglichen und perfekt gedeckt.
Auch die Trockenzeit war ok und was soll ich sagen, der Duft ist natürlich, wie immer, traumhaft. Auch wenn ich mir immer etwas bekloppt vorkomme, wenn ich ständig an meinen Nägeln rieche. Das Finish ist recht glänzend, verträgt aber durchaus noch einen Top Coat. 
Baptisia von Cirque
Und letztlich können die Negativpunkte auch daran gelegen haben, dass sich der Lack bei mir zwischenzeitlich gut abgesetzt hatte. Keine Ahnung, ob das tatsächlich eine Rolle spielt. Aber kann ja durchaus sein. Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich Blindfisch bisher immer BaptisTa statt BaptisIa gelesen habe, aber der Groschen ist endlich gefallen.. ^^
Und an der Stelle auch nochmal Danke an Euch, für die Ratschläge und lieben Worte. Wie Irma schon geschrieben hat, letztlich kann nur ich selbst wissen, was richtig ist, aber im Zweifel schadet es nicht, sich verschiedene Meinungen anzuhören und die waren ja doch sehr unterschiedlich, obwohl ein Großteil von Euch wohl das Land bevorzugen würde. Das meine Familie nicht da wäre, das wäre sicher sehr schwer, aber würde vielleicht noch machbar sein. Jetzt muss ich allerdings erstmal abwarten, was tatsächlich an zeitlichem Aufwand auf mich zukäme. Denn wenn ich am Ende mehr arbeite, als ich den Zwerg sehe, dann hat er nichts dazugewonnen. 
Mitte nächster Woche weiß ich hoffentlich etwas mehr und halte Euch natürlich auf dem Laufenden. Bis dahin werde ich mich etwas informieren und schlau machen und bin mir dann hoffentlich auch etwas sicherer, was meine eigene Entscheidung betrifft.
Und da ich mit meinen Überlegungen bezüglichen des Umfeldes, in dem ein Kind aufwachsen sollte, scheinbar  einen Nerv getroffen habe, zumindest wenn ich mir die Reaktionen und auch die Seitenaufrufe gestern anschaue, möchte ich nochmal klar sagen: jeder hat das Recht seine eigene Meinung zu äußern, auch hier. Dennoch möchte ich Euch bitten, dabei respektvoll zu bleiben. Ob untereinander oder anderen gegenüber.
In diesem Sinne wünsche ich Euch - mit allem Respekt - einen traumhaften Start ins Wochenende.. ;-)

Kommentare:

  1. Der ist aber schicki. Die Cirque-Lacke hatte ich noch gar nicht so sehr auf dem Schirm. Ich hab zwar auch einen, aber der ist auch noch unlackiert ....
    Die muss ich dann wohl mal genauer anschauen .... vielen Dank an dieser Stelle :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wat is der schön! :) Ich hab auch immer Baptista gelesen. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Uiii ist der hübsch! Dr leicht lilane Einschlag gefällt mir sehr. Die riechen nach Lavendel? Oo Was für ein Traum! Jetzt will ich auch unbedingt. Nichts geht über Lavendel :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)