Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

23 Mai 2015

[ LilaLauneLacke ] Anny Mystic Beauty

In letzter Zeit habe ich so viele und wahnsinnig schöne Anny's gesehen, dass ich mich die ganze Zeit gefragt habe, warum ich eigentlich so wenig davon besitze. Zumal ich mit den beiden Rottönen, die ich von Anny habe sehr zufrieden bin. Also habe ich kurzer Hand beschlossen für die LilaLauneLacke einen Anny zu lackieren, den ich vor einiger Zeit mal geschenkt bekommen hatte. Mystic Beauty kommt im kleinen Set mit einem Quick Dry Top Coat und hat die kleine Größe der Lackflaschen mit 6 ml.
Anny Mystic Beauty
Die Farbe ist ein eher warmes Lila mit Roteinschlag, was einen sehr speziellen Farbton hat. Irgendwie hat er mich im ersten Moment an Flowerista von Essie erinnert, aber das ist wohl ein Trugschluss. Vor allem schön sowas zu denken, wenn Flowerista bisher noch gar nicht auf meinen Nägeln war. Aber jetzt weiß ich zumindest, welchen Lack ich mit nach Rügen nehmen kann.
Mystic Beauty von Anny mit Unregelmäßigkeiten
Das Finish von Mystic Beauty ist ein relativ stinknormales Creme Finish. Eigentlich wäre das auch durchaus ok, wären da nicht so ein paar Problemchen gewesen. So toll ich die Farbe finde, so bescheiden fand ich die Konsistenz und den Auftrag. Die Konsistenz ist eher dickflüssig und neigt dazu, auf dem Nagel schnell zäh zu werden. Bei der ersten Schicht fällt das noch nicht weiter auf.
Bei der zweiten Schicht allerdings macht es sich doch stark bemerkbar, denn obwohl Mystic Beauty in der ersten Schicht ziemlich gleichmäßig war, wurde die zweite es so gar nicht. Und schlimmer noch, sie deckt nicht im Ansatz. Normaler Weise hätte ich erwartet, dass nach zwei Schichten Schluss ist, aber ich brauchte noch eine dritte.
Anny Mystic Beauty
Und nicht mal die konnte es retten, denn auf den Fotos kann man zumindest stellenweise diese Ungleichmäßigkeiten erahnen. Irgendwie sehr enttäuschend. Das hatte ich mir definitiv anders und besser vorgestellt. Die Trockenzeit war dafür gut. Aber das war's dann auch schon. Mit so einem Gemuschel auf den Nägeln wollte ich jedenfalls nicht aus dem Haus und so habe ich ihn wieder ablackiert.
Das heißt nicht, dass ich nicht doch noch mit einigen Anny Lacken liebäugel, da gibt es durchaus noch welche. Und irgendwie muss ich mir trotzdem den einen oder anderen zulegen. Ich hoffe nur, dass die sich dann besser mit meinen Nägeln vertragen als Mystic Beauty.

Kommentare:

  1. Oh, das klingt so gar nicht annytypisch... :( Solche Lacke können sie eigentlich im Schlaf. Vielleicht hast du einen Montagslack erwischt? Wie schade. Die Farbe ist nämlich toll!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe es auch nicht so ganz, da ich ja mit den beiden anderen Anny Lacken sehr zufrieden bin. Also vielleicht habe ich tatsächlich einfach Pech gehabt. -.-

      Löschen
  2. Die Farbe ist an und für sich hübsch, erinnert mich an den dunklen Beerenton aus der p2 "just dream like" LE, den fand ich auch richtig toll. Aber die Eigenschaften sind leider schon sehr enttäuschend, gerade wenn man den Preis der Lacke bedenkt.. schade :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl. Schön ist er. Aber durch die Eigenschaften eher nicht so berauschend. Da bin ich nur froh, dass ich ihn geschenkt bekommen habe. ;-)

      Löschen
  3. Ich habe zwar keine Lacke von Anny, aber sonst habe ich immer bessere Eigenschaften gehört. Vielleicht hast Du einen Montagslack erwischt?! Wäre ja zu hoffen. Die Farbe ist nämlich sehr schön. Aber wenn es so ungleichmäßig wird und der Lack so dickflüssig ist, ist er ja wirklich keine Option. Schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass ich einfach kein Glück hatte. Meine anderen zwei sind nämlich top. Und auch sonst habe ich nur Gutes gelesen.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)