Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

20 Mai 2015

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] Essie Cashmere Bathrobe

Schon seit der letzten Anthrazit-Runde schirrt er mir durch den Kopf, aber ich bin tatsächlich erst jetzt dazu gekommen, in mal wieder zu lackieren. Cashmere Bathrobe von Essie stammt aus der Fall 2013 Collection und ich liebe ihn.

Vor allem zwar in Herbst und Winter, aber im Grunde könnte und müsste ich ihn viel öfter tragen, Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter, völlig wurscht. In meinen Bademantel kuschel ich mich ja auch nicht nur im Winter.
Essie Cashmere Bathrobe
Cashmere Bathrobe ist ein leicht bläuliches Anthrazit-Grau, was durchzogen ist von winzig kleinen Mini-Flakies in Grün, Magenta und Silber und gerade das macht ihn so unsagbar schön. Ich meine, dass Grau an sich ist auch toll, aber die Flakies verleihen dem Lack eben doch eine besondere Note, das gewisse Etwas.
Cashmere Bathrobe von Essie
Der Auftrag war mal wieder einfach und ging schmier- und streifenfrei von der Hand, was nach dem Wet n Wild Lack von Montag eine willkommene Wohltat war. Die Deckkraft ist gut, aber war nicht ganz optimal. Bei solch einem dunklen Ton könnte in vielen Fällen schon eine Schicht ausreichen. Ist nicht, also braucht man zwei Schichten, was nun auch kein Weltuntergang ist.
Die Trockenzeit von Cashmere Bathrobe ist dafür angenehm kurz und innerhalb weniger Minuten waren beide Schichten durchgetrocknet. Trotzdem gab es für die Haltbarket noch den Good To Go obendrauf. Den hätte das Finish allerdings nicht unbedingt gebraucht, denn Cashmere Bathrobe glänzt auch ohne Top Coat sehr schön.
Ich hoffe wirklich, dass nächste Woche endlich mal eine Farbe dran ist, die mir so richtig zusagt, also kein Zwischenton, sondern irgendwas Blaues, Rotes oder Grünes. Am liebsten Letzteres. Und am allerliebsten wäre mir ja, wenn Lena schonmal die Farbe für die Woche darauf auch noch bekannt geben würde, damit ich den entsprechenden Lack in die Reisetasche schmeißen kann. Wir fahren nämlich weg.
Essie Cashmere Bathrobe
Und irgendwie ist Lacke in Farbe... und bunt! mittlerweile so eine feste Intitution, dass es mir merkwürdig vorkommt, in den Urlaub zu fahren und nicht zu wissen, welchen Lack ich dafür mitnehmen muss, um auch in zwei Wochen dabei sein zu können. Vielleicht packe ich einfach alle verbleibenden Farben ein... ^^

Kommentare:

  1. Noch so ein Bademantel. ;) So ein Glück, dass ich diesen Essie wirklich gern sehe. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Bademantelschwester, sozusagen :) - ich wollte ihn ebenfalls schon mindestens letztes Mal lackieren, hatte ihn aber irgendwie völlig vergessen, und so gibt es ihn erst heute! Dir liegt die Farbe allerdings mehr hab ich den Eindruck - war dein Pinsel eigentlich auch so blöde? Ansonsten sind wir uns aber bei den Lackiereigenschaften heute ziemlich einig :)
    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Superschön!
    Wieso hab ich den eigentlich nicht...? :D

    AntwortenLöschen
  4. Den hätte ich für heute auch beinahe lackiert, er ist einfach so wunderschön. Dir steht er ganz besonders gut! Tolle Fotos :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)