Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

29 Mai 2015

[ Blue Friday ] Maybelline Color Show Marinho

Auch wenn ich im Urlaub bin, kommt trotzdem der Blue Friday. Und da mir das bereits im Vorfeld klar war - welch Wunder ^^ - habe ich ein wenig vorlackiert und bin dadurch endlich mal dazu gekommen Marinho von Maybelline Color Show zu lackieren. Marinho hatte ich ursprünglich nur gekauft, da es damals das Angebot mit den Nail Art Pens gab, die es gratis zu einem Lack dazu gab. Also habe ich günstig Lacke gekauft, statt knappe fünf Euro für die Stifte zu bezahlen. Logisch.
Dadurch hatte ich Marinho aber lange nicht auf dem Schirm und als ich jetzt endlich mal zum Lackieren kam, war ich doch sehr positiv überrascht. Für mich sah der Lack im Fläschchen einfach nur dunkelblau aus, dass er noch einen ganz dezenten Schimmer hat, war da für mich überhaupt nicht zu erkennen. Das hat sich erst im Laufe des Lackierens auf dem Nagel gezeigt.
Ansonsten ist Marinho aber tatsächlich eher schlicht. Aber die Farbe ist dafür wundervoll. Ein tiefsattes Mitternachtsblau. Ich liebe so dunkle Töne ja generell, egal zu welcher Jahreszeit. Überrascht hat mich auch die Qualität von Marinho. Bisher konnten mich die Color Show Lacke nur so bedingt überzeugen, aber Marinho war in allen Punkten top.
Die Konsistenz war super, der Auftrag von der ersten Schicht an sehr gleichmäßig und auch die Deckkraft war sehr gut. Im Grunde hätte eine Schicht ausgereicht, wenn ich etwas sauberer lackiert hätte und sie nicht so sehr dünn aufgetragen hätte. So wurden es zwei Schichten. Das Finish ist superglänzend und benötigt keinen Top Coat, da der Lack außerdem auch noch schnell trocknet.
Sehr angenehm fand ich auch, dass er nicht abgefärbt hat. Weder auf den Nägeln, noch auf der Nagelhaut beim Ablackieren. Das kann bei dunklen Blautönen ja auch ganz anders ausfallen. Zur Haltbarkeit kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich ihn tatsächlich nur für die Fotos lackiert hatte.
Aber so toll wie ich Marniho finde, werde ich das defintiv nachholen und nicht wieder so lange ignorieren. Habt Ihr bei den Pens damals eigentlich auch zugeschlagen?

Kommentare:

  1. Oh Marinho ist wirklich ein toller Blauton - gefällt mir sehr gut *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  2. Marinho ist sehr hübsch, der durfte bei mir auch einziehen - lustigerweise auch bei der Nail Art Pen Aktion, damals hatte ich ordentlich zugeschlagen ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)