Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

02 Februar 2015

[ Specialties ] One Coater

Letzte Woche ging es bei Specialties um Jelly Lacke, diese Woche möchte ich von Euch One Coater sehen. Welcher Lack deckt mit nur einer Schicht perfekt? Oder zumindest fast perfekt... ^^ Wenn machbar, möchte ich die Lacke bei Euch auch gerne mit nur einer Schicht sehen, also wenigstens ein Beweisfoto sollte drin sein. Auch wenn ich weiß, wie schwer es manchem Gewohnheitstier fallen dürfte auf die obligatorische zweite Schicht zu verzichten. Ich habe es für Euch bewusst getan und es fühlte sich merkwürdig an. Aber wenn es um einen Lack gehen soll, der in nur einer Schicht deckt, sollte man das natürlich auch so zeigen.
Mir war sofort klar, dass ich bei One Coater nicht all zu viel farblichen Spielraum habe, denn vor allem helle Farben gehören nicht unbedingt zu den Lacken, die mit einer Schicht perfekt decken. Es musste für mich also etwas rotes, lilanes oder blaues sein. Lila und blau gab es in letzter Zeit aber schon so oft bei mir und ich sehnte mich regelrecht nach einem Lack, der hier schon ewig unlackiert rumstand. Dorothy von Picture Polish... Und wie es der Zufall so will, wusste ich aus verschiedenen Reviews, dass er genau der richtige Kandidat für nur eine Schicht sein könnte.
Picture Polish Dorothy
Es war ein gewagtes Unterfangen, denn ich hatte den Lack vorher noch nicht ausprobiert und konnte es demnach nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Als mir dann aber auffiel, dass das heutige Thema mit dem Geburtstag meines Sohnes zusammenfällt, fand ich den Lack nur umso passender. Ich liebte als Kind den Zauberer von Oz und auch meinem Sohn werde ich die Geschichte irgendwann nahebringen. Gut, funkelnde rote Schuhe wird er vielleicht nicht haben wollen, aber dennoch... Es bestätigte sich dann auch, als ich Dorothy schließlich lackiert hatte und mein Sohn mir auf die Nägel schaute und sagte: "Mama, den Nagellack finde ich aber toll!".
Dorothy von Picture Polish
Kommen wir zur Review... Dorothy ist eine rote Jelly Base, die extrem pigmentiert ist und daher schon so sehr gut deckt, wenn auch nicht wie ein Cremelack. Die Deckkraft wird zusätzlich unterstützt von den Unmengen an Mikroglitter, welches den Lack im Grunde ausmacht. Das Glitzer ist im Grunde silberfarben, wirkt am Ende aber eher rot, da es stark von der roten Base eingeshclossen wird beim Lackieren. In bestimmtem Licht wirkt es teilweise auch leicht pink, aber das ist eher selten der Fall.
Der Auftrag gelingt mühelos, da die Konsistenz wirklich perfekt ist. Dorothy trocknet nicht zu schnell an, so dass man in Ruhe lackieren kann, aber doch so schnell, dass man nicht ewig warten muss.
Das Finish ist eher etwas gröber, bedingt durch das Glitzer, aber dagegen hilft ein Top Coat, der dem Lack auch noch zusätzlichen Glanz verleiht. Der Glanz ist im Finish nämlich nicht vorhanden, da das Glitzer das Licht natürlich extrem bricht.
Auf den Fotos seht Ihr tatsächlich nur eine einzige, allerdings etwas dickere Schicht. Zu 90 - 95 % ist Dorothy tatsächlich ein One Coater. Nur dem geübten Auge fällt auf, dass man an ein paar wenigen Stellen noch kleinere Lücken findet und das Nagelweiß minimal zu sehen ist, bzw. der Übergang vom Nagelweiß zum Nagelbett.
Picture Polish Dorothy
Meine Schicht war zwar etwas dicker, aber auch nicht so richtig dick. Für die absolute Perfektion bräuchte Dorothy wahrscheinlich doch zwei Schichten, aber im Alltag reicht eine abolut aus, denn wenn man jemandem nicht gerade die Fingernägel direkt vor die Augen hält, sieht man von den "Lücken" wirklich gar nichts.
Jetzt noch schnell in eigener Sache...
HAPPY BIRTHDAY, MEIN SCHATZ!!
Vier Jahre ist der Zwerg heute alt geworden und ich bin nicht nur wahnsinnig stolz auf den kleinen Mann, sondern auch ein wenig wehmütig. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.
In diesem Sinne möchte ich nächste Woche von Euch einen Lack in der Lieblingsfarbe Eurer Kindheit sehen. Geschmäcker wandeln sich ja ab und zu mal. Seit Jahren ist meine Lieblingsfarbe grün. Aber als Kind da mochte ich am Liebsten... jaaa, das seht Ihr dann nächste Woche.. :-)

Kommentare:

  1. Richtig klasse! :D Das ist wirklich eine geniale Farbe und die Deckkraft ist echt super.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war wirklich skeptisch, ob die Deckkraft hält, was andere Reviews versprechen, aber die war dermaßen gut, es war schon fast erschreckend, da es ja im Grunde nur durch das Glitzer kommt.

      Löschen
  2. Richtig tolle Farbe *-*
    Und alles gute an deinen Zwerg :)

    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!! Der hat sich gestern gefreut wie ein Schneekönig.. :-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)