Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

07 Februar 2015

[ LilaLauneLacke ] Stamping Fail

Welcher Ort ist besser geeignet, seine Fehler und Schwächen zu zugeben, als das große weite Internet, das niemals vergisst. Und dann am Besten auch noch in Kombination auf dem eigenen Blog, wo man normaler Weise versucht, sich durch hohe Reputation hervorzutun, statt sich selbst voll ins Knie zu schießen. Aber nun gut. Ich wage es und zeige Euch heute zu den LilaLauneLacken einen totalen Fail.
Stamping Fail
Wenn ich etwas definitiv nicht kann, dann ist das Stampen und das habe ich mir heute mal wieder eindrucksvoll bewiesen. Ich dachte immer, so schwer kann das doch gar nicht sein, zumal ich handwerklich nicht völlig ungeschickt bin. Da werde ich doch wohl n bisl Lack auf eine Schablone auftragen können, ihn oberflächlich wieder abkratzen, mit dem Stempel aufnehmen und dann auf den Nagel klatschen. Tja, also das klatschen klappt schonmal...
Denn irgendwie ist das Motiv mehr hingeklatscht, als gut und strategisch platziert. Kann mir außerdem mal mal jemand erklären, wie die Schablone meinen Nagel komplett bedecken soll? Irgendwie erscheint mir die Vorlage viel zu klein für etwas längere Nägel. Wenn ich dann auch noch zweimal den gleichen Nagel stampen soll, am Besten genau die Kante des ersten Teils treffend, dann hört es bei mir aber komplett auf.
Star Nails
Ich ahne zumindest den Fehler, den ich begangen habe, denn zum einen habe ich mir wohl zuviel Zeit gelassen, zum anderen habe ich - aus Verlustangst - zu sparsam den Lack auf die Schablone aufgetragen. Und so könnt Ihr heute halbe, teils abblätternde Sterne bewundern. Oder es eher lassen... Dabei hat mir die Farbkombination echt gut gefallen. Grün und Lila ist, meiner Meinung nach, ohnehin die schönste Farbkombination. Und dann waren auch noch beides Essie Lacke, Bond With Whomever und Going Incognito. Aber hey, vielleicht lag es auch daran. Vielleicht sind Essie Lacke zwar super für Malereien und Pinselspielchen, aber unttauglich für's Stampen?!
Stamping Stars - Fail
Ich bin etwas ratlos und irgendwie schwindet meine Lust, mich noch öfter am Stampen zu versuchen. Ich bin ja so jemand, wenn es nicht beim zweiten oder dritten Mal halbwegs klappt, zumindest so, dass ich im ersten Moment zufrieden bin und ich bin eigentlich nicht schwer zufriedenzustellen, dann mag ich nicht mehr. Entweder wird dann durch irgendwas mein Ergeiz geweckt und ich versuche es doch nochmal, dann auch solange bis es sitzt, oder ich ziehe den Schwanz ein und gebe auf.
Für heute ist es die zweite Variante. Ich gebe auf und duck mich weg. Habt ein schönes Wochenende, Ihr Lieben!!

Kommentare:

  1. Soooo schlimm finde ich das doch gar nicht, außer dass mich die Farbkombi nicht so arg anspricht.^^
    Das Problem mit den Fullcovern habe ich auch, dass die meisten meine Nägel nicht abdecken können, bzw. erst jetzt, wo ich sie gerade mal kürzer trage und ich Stampe auch immer schief und krumm. Warum ist das bei andern so einfach.. xD
    Ich schieb es immer darauf, dass meine Nägel so gebogen sind und darum der Stempel kaum Kontakt zum Nagel hat, dadurch verwackelt alles. >.<
    Bei den Sternchen müsstest du vielleicht einfach zweimal Stempeln und versuchen, das möglichst nah beieinander zu platzieren, damit es wie ein einziges Muster wirkt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie die Farbkombi spricht Dich nicht an?!? Gerade die fand ich noch annehmbar.. ;-D
      Das mit dem nebeneinander platzieren hatte ich auf dem Zeigefinger versucht. War ein Fehler.. Haha..
      Aber gut erklärt, meine Nägel sind wohl auch zu gebogen. ^^

      Löschen
  2. Also wirklich... Auf den ersten Blick sieht man von den "Fehlern" überhaupt nichts und auch auf den zweiten alles andere als katastrophal. Mir gefällt es sogar ziemlich gut. Ich persönlich bin eh total dafür, auch unperfekte Designs zu zeigen (sonst wäre mein Blog wohl auch ziemlich leer :D). Wir sind doch alle nur Menschen und man lernt mit der Zeit. Ich hab auch meine Probleme mit dem Stampen, aber ich werd bald endlich bei Moyou bestellen und setze da große Hoffnungen ins Material. :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich auch so. Man ist ja nicht makellos und dazu sollte man auch stehen können. Und ich kann eben nicht stampen. Aber ne Moyou Plate werde ich mir auch noch besorgen. Mit größerem Muster. Vielleicht deckt das dann wenigstens alles ab.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)