Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

24 Februar 2015

[ Nagel(lack) - ABC ] E wie Essie

Wenn ich von Bekannten gefragt werde, welche Nagellack-Marke ich empfehlen kann, kommt meist wie aus der Pistole geschossen "Essie". Wie mir geht es vielen anderen, so dass Essie in den letzten Jahren mehr und mehr gehyped wurde. Dabei gibt es die Marke genauso lange, wie es mich gibt. Um ehrlich zu sein, bin ich ja erst relativ spät auf den Essie Zug aufgesprungen, vor ungefähr zwei Jahren. Und bisher habe ich mirkeine große Gedanken darüber gemacht, wer oder was dahintersteckt und diese tolle Lacke produziert. Bis jetzt... Deshalb dreht sich heute im Nagel(lack) - ABC alles um E wie Essie!
Essie Naughty Nautical
Hier kommen die Hard Farcts über die Marke, die wir (fast) alle lieben, ich versuche es, nicht zu trocken werden zu lassen... ;-)
  • Die erste Kollektion umfasste 12 Lacke, die Essie Weingarten damals in Las Vegas vorstellte. Diese hatten damals noch keine Namen.
  • Von den 12 Lacken gibt es heute - nach über 30 Jahren - zwei, die mittlerweile ihren Namen und den Weg nach Deutschland gefunden haben: Blanc und Bordeaux
  • Bordeaux ist der favorisierte Rot-Ton von Essie Weingarten herself. Gefolgt von A-List, She's Pampered oder Aperitif.
  • Bei Size Matters denkt Essie selbst an Diamanten... ;-)
  • Den wohl größten Kult-Status erreichte Mint Candy Apple, in den Verkaufszahlen lag 2013 aber Bikini So Teeny vorn..
  • Aber es gibt durchaus auch andere Essie Lacke, die Kult-Status haben: Shine Of The Times, Leading Lady, No Place Like Chrome, Fiji, Find Me An Oasis, um nur ein paar zu nennen, wobei sich der Kult nicht unbedingt in den Verkaufszahlen niederschlägt.
    Essie No Place Like Chrome
  • Chinchilly war einer der ersten wirklichen greige Lacke auf dem Markt.
  • Jelly Apple gibt es ebenfalls, nach 32 Jahren, noch immer, 1983 wurde er bereits von Joan Rivers (US-Talkshow-Moderatorin) getragen.
    Essie Jelly Apple
  • Oft wird Bahama Mama als erster Essie-Lack für "Neueinsteiger" empfohlen.
    Essie Bahama Mama
  • Dieses Jahr wird das Design der Essie Flasche 30 Jahre alt.
  • Essie fand zweifach den Einzug ins Britische Königshaus, zum einen wurde 1989 die Nuance Ballet Slippers vom Frisör der Queen angefragt, zum anderen trug Kate Middleton zu ihrer Hochzeit Allure.
  • Weingartens Nail Design Trend für 2015 ist Color Blocking.
  • Die Essie Spring Collection orientiert sich an den Farben der Natur. Eine kleine Preview habe ich bei beautygeeks gefunden (inklusive Dupe Vergleich, reinschauen lohnt sich also).
Ich fürchte ja fast, dass ich mir die neue LE gleich auf einen Schlag kaufen muss, sobald sie dann auch tatsächlich ihren Weg zu uns gefunden hat. Habt Ihr schon einen Favoriten?

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)