Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

20 Februar 2015

[ Blue Friday ] China Glaze Skyscaper

Da ich diese Woche wirklich gut ausgelastet bin mit der Rundum-Betreuung meines Sohnes, der sich hier seit zwei Tagen auf dem Sofa ausstreckt und von vorne bis hinten bedienen lässt, wird der Beitrag heute zum Blue Friday leider mal wieder etwas kürzer als ursprünglich gedacht.
Lackiert habe ich China Glaze mit Skyscaper von dem es ja angeblich zwei Varianten gibt. Oder zumindest ist sich die Bloggerwelt nicht ganz einig, ob er nun eher einen höheren Lila- oder Blauanteil hat. Meiner liegt auf jeden Fall irgendwo genau in der Mitte.
In natura ist der Blauanteil etwas höher, auf den Fotos wirkt er teils mehr nach Lila. Der Zeigefinger hat auf den Bildern ungefähr die Farbe, die er tatsächlich hat, was wahrscheinlich durch den minimalen Schatten darauf entsteht. Die richtige Farbe einzufangen ist bei Skyscraper wirklich schwer, da er immer in irgendeine andere Richtung schwankt. Das Glitzer ist dafür aber eindeutig silber, auch wenn es in der Blurple Jelly Base durchaus auf dem Nagel auch mal etwas anders wirken kann.
China Glaze Skyscaper
Worauf man vor dem Lackieren unbedingt achten sollt, ist, dass man den Lack nochmal ordentlich mischt, denn sonst kann es passieren, dass man eher eine sehr sheere, fast schon pinkfarbene Base hat, so wie es mir bei der ersten Schicht ergangen ist. Die zweite war dann, nach etwas schütteln, aber zumindest farblich ok, auch wenn die Deckkraft noch nicht ausreichte.
Am Ende wurden es also drei Schichten. Je dicker man ihn allerdings aufträgt, umso mehr kommt der blaue Farbton raus. Je dünner er aufgetragen wird, desto mehr tendiert er ins blurple-farbene.
Skyscraper von China Glaze
Das Finish ist etwas rauher drch das viele Glitzer, was sich aber problemlos mit Top Coat beheben lässt. Außerdem gibt der Top Coat Skyscraper auch noch mehr Glanz, der fällt, trotz Glitzer und Jelly Base, nämlich eher mau aus.
China Glaze Skyscaper
Insgesamt gefällt mir Skyscraper aber sehr gut. Ich mag diese dezente Mischung aus Blau und Lila sehr gerne und das mit jeder Menge Glitzer, macht es nur noch besser. Und damit wünsche ich Euch einen schönen Start ins Wochenende!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)