Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

28 Februar 2015

[ LilaLauneLacke ] Seche Ornate

Meine Laune ist momentan nicht die dollste, dennoch möchte ich Euch den heutigen Lack für die LilaLauneLacke nicht vorenthalten. Allerdings komme ich beim Formulieren des Posts gerade auf keinen grünen Zweig, weshalb ich mich etwas kürzer fasse.
Seche Ornate
Nach meinem Reinfall mit meinem ersten Seche Lack, war ich von Ornate umso positiver überrascht. Hypnotic war damals sehr zähflüssig und kaum bis gar nicht gleichmäßig aufzutragen, das war bei Ornate - Gott sei Dank - anders.
Von der Konsistenz ist der Lack genau richtig. Vor allem war er nicht zu zäh, also ganz deutlicher Pluspunkt. Die este Schicht wurde absolut gleichmäßig und vor allem komplett deckend. Die Deckkraft von Ornate hat mich wirklich beeindruckt. Deshalb seht Ihr auf den Fotos auch tatsächlich nur eine einzige Schicht.
Ornate von Seche
Für mich ist das ein absolutes Phänomen, denn normaler Weise schiebe ich selbst bei lupenreinen One Coatern noch eine zweite Sicherheits-Schicht hinterher, einfach um auf Nummer Sicher zu gehen, dass nicht doch irgendwo noch was durchlugt. Aber bei Ornate war ich mir dermaßen sicher, dass da alles sitzt, wo es hin muss und auch tatsächlich deckend genug ist, weshalb ich darauf einfach mal ganz frech verzichtet habe.
Dadurch war die Trockenzeit natürlich sehr kurz, allerdings auch die Haltbarkeit nicht unbedingt die Beste. Zumal ich außerdem noch auf einen Top Coat verzichtet hatte. Nach wenigen Stunden zeigte sich leider die erste Tipwear. Beim nächsten Mal werden es also doch wieder zwei Schichten mit Top Coat.

Kommentare:

  1. ein wunderschönes lila, gefällt mir!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Im ersten Moment dachte ich, den Lack hast du auch.
    Dann fiel mir ein, dass ich ihn dir ja geschickt habe :D Kurzzeitgedächtnis und so :D
    Er ist echt hübsch <3

    Der Einleitungssatz mit der Laune war ja passend zu den LilaLauneLacken. Nur sollte sie doch besser sein bei so einem hübschen und gut deckenden Lack ;)
    Ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder fröhlich bist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha.. Kurzzeitgedächtnis lässt grüßen. Das kenne ich nur zu gut. :-)
      Danke Dir!!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)