Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

05 Februar 2015

[ Review ] Alles Holo, oder was?!

Heute zeige ich Euch meines Erachtens nach das absolute Schätzchen unter meinen Neuzugängen. Auf diesen Lack habe ich geduldig gewartet. Ich habe gar nicht erst versucht, einen vergleichbaren Ersatz zu finden, denn nach allem, was ich bisher im Netz gesehen hatte, würde ich den ohnehin nicht finden.
Es ist Zeit für Top Prismatic von Dance Legend. Ein Lack, den ich im Grunde gerade auf alles pinseln könnte, was mir in die Finger kommt. Und das müssen nicht mal nur Nägel sein. Im Grunde ist Top Prismatic nur ein holographischer Topper, wenn man das einfach ausdrücken will. Aber einfach kann man da eigentlich gar nichts ausdrücken, denn Top Prismatic ist DER Topper, der den wohl besten Holo Effekt erzeugt, egal auf welchem Basis Lack.
Dance Legend Top Prismatic
Eigentlich wollte ich nur einen Lack aufhübschen, den ich mir endlich mal bei dm zugelegt habe, nämlich Angora Cardi von Essie. Die Farbe von Angora Cardi an sich ist ein echter Traum. Mauve in seiner schönsten Form bzw. Farbe. Als ich dann auf die Idee kam Top Prismatic darüber zu pinseln, habe ich es im ersten Moment etwas bereut.
Top Prismatic ist verhältnismäßig stark pigmentiert, wenn man das so nennen kann, und überlagert die Basisfarbe doch sehr stark, so dass von der eigentlichen Angora Cardi Farbe nicht all zu viel übrig blieb. Die Grundnote stimmt zwar noch, ansonsten liegt aber auf den ersten Blick, vor allem bei normaler Zimmerbeleuchtung, ein dicker silbener Schleier über dem Lack. Schade eigentlich, war mein erster Gedanke.
Top Prismatic von Dance Legend
Der verflog aber dermaßen schnell, als sich die volle Pracht von Top Prismatic zeigte.  Egal bei welcher Beleuchtung das Holo Typische V erkennt man im Grunde immer. So richtig funkelig und regenbogenfarben wird es dann mit entsprechender direkter Beleuchtung. Ich kann mich daran gerade gar nicht satt sehen.
Der Auftrag war nicht so schwer, wie man es von manchen Holo Zicken kennt, aber ganz simpel war es auch nicht, da Top Prismatic relativ schnell auf dem Nagel antrocknet und man dadurch wenig Chancen hat, etwas auszubessern. Die erste Schicht sollte demnach schnell gehen und sie muss sitzen. Demnach sollte man nicht zu wenig Lack am Pinsel haben.
Dance Legend Top Prismatic über Angora Cardi von Essie
Ansonsten wird es schnell ungleichmäßig, was leider bei nicht so direkter Beleuchtung nicht ganz so schön aussieht. Gott sei Dank fällt das meistens gar nicht auf und man muss schon sehr genau hinsehen, um diese Schwachstelle zu erkennen.
Top Prismatic von Dance Legend
Die Trockenzeit war demnach super kurz. Und die Haltbarkeit ist auch top. Zumal ich noch den Good To Go drüber gepinselt habe, was dem Holo Effekt aber keinen Abbruch getan hat. Worauf ich wirklich gespannt bin, ist, wie sich Top Prismatic über sehr dunklen Farben wie Schwarz oder Blau verhält oder aber über sehr hellen wie Weiß. Und was wird wohl passieren, wenn man ihn über einen Glitzerlack aufträgt oder gar über einen Holo Lack?
Ihr seht, ich muss noch viel experimentieren, was diesen Lack angeht, aber eines kann ich jetzt schon sagen, er wird unter Garantie ein treuer Begleiter. Vor allem im Sommer!

Kommentare:

  1. Ich lieeeeeebe ihn! :) Ich habe auch diverse andere Holotopper zum Vergleich da und es kommt wirklich keiner heran. Auf helleren Farben deckt er übrigens den Grundlack nicht so stark ab. (auf meinem Blog gibt's da schon ein paar Experimente^^) Besonders genial macht er sich auf duochromen Lacken. :D Mein nächster Test wird mal ein Thermolack. ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh.. da muss ich direkt mal bei Dir schauen. Das mit dem Thermolack würde mich ja auch interessieren. Und den Duochrome probiere ich demnächst mal aus. Hach, viel zu viele Anregungen..

      Löschen
  2. Er ist soooo toll :D Ich warte im Moment ganz sehnsüchtig auf ihn :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich Dir die Daumen, dass er bald ankommt..

      Löschen
  3. Ich liebe den Topper über alles! Aber irgendwie lange nicht mehr benutzt. Im Sommer wird er aber wieder definitiv hervorgeholt. Ich könnte ja auch alles damit bemalen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schuhe, Schmuck, Fliesen.. ^^ Aber wäre ja irgendwie schade drum.

      Löschen
  4. Ich hab sogar einen auf Vorrat :D
    Auf den multichromen Dance Legends ist er auch besonders toll ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh schon, ich muss bald noch einiges bestellen.

      Löschen
  5. Ich habe den auch auf meiner Wunschliste. Das ist mit dem Sahara Lack aber ähnlich. Der überdeckt die Grundfarbe auch ziemlich, sieht aber trotzdem genial aus. Man weiss nur leider nie was man am Ende auf den Fingern trägt. xD

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)