Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

30 Januar 2015

[ Blue Friday ] KBShimmer Snow Way!

Letzte Woche gab es zum Blue Friday von mir hellblau mit schwarzen Dots, dieses Mal ist es hellblau mit weißen Dots. Da der Winter sich ja zumindest langsam dem Ende neigt, wollte ich endlich noch den winterlichen Snow Way! von KBShimmer lackieren, bevor es zumindest gefühlsmäßig zu spät dafür ist. Obwohl der Lack durchaus auch frühlings- oder sommertauglich ist.
KBShimmer Snow Way!
Mit der hellblauen Jelly Base und den weißen Hexpartikeln gleicht er dem Flormar vom Aufbau her sehr. Nur das die Partikel eben weiß und nicht schwarz sind. Außerdem hat Snow Way! vier Größen davon und zusätzlich noch wunderschönen holographisches Mikroglitter, was leider sowohl auf den Nägeln als auch auf den Fotos nur bedingt rauskommt.
Snow Way! von KBShimmer
Die Base ist relativ sheer, allerdings nicht so schlimm wie bei dem Flormar Black Dot. Außerdem ließ sich das Glitter sehr gut verteilen und blieb auch nicht oder nur minimal aneinander hängen. Auch die Nagelspitzen blieben weitestgehend glitterfrei, was für mich ein deutlicher Pluspunkt ist.
Die Konsistenz ist gerade richtig, vor allem ganz wichtig, sie ist nicht zäh und wird es auch nicht während des Lackierens, so dass man in Ruhe Zeit hat, mal hier, mal da etwas auszubessern. 
Die Deckkraft ist nicht ganz so doll, aber es könnte durchaus schlimmer sein. Ist ja nunmal ein Jelly Lack, also erwarte ich auch nichts anderes. Die erste Schicht wird noch sehr sheer, allerdings kann man mehr von dem blau sehen, als bei dem Flormar. Bei letzterem war es ja wirklich nur die Andeutung vo Blau. 
Snow Way! hingegen wird auch bei der ersten Schicht schon deutlich blau. Die zweite ist auch noch nicht deckend, aber mit der dritten geht es dann. Wenn man sehr pingelig ist, müsste man vielleicht sogar noch eine vierte auflegen, vor allem, wenn die vorher sehr dünn waren, aber ich war nach drei Schichten zufrieden.
KBShimmer Snow Way!
Die Trockenzeit ist gut. Das Finish, bedingt durch die Partikel eher rauh, was sich bei mir auch nicht durch Top Coat glätten ließ, aber tragisch ist es nicht. Was ich allerdings sehr schade finde, ist, dass die Holo-Partikel in dem Lack so untergehen, denn gerade das hat ihn für mich von anderen Lacken der Art unterschieden. Trotzdem ist Snow Way! ein schönes Schneegestöber. Ich mag ihn.. :-)

Kommentare:

  1. Ich finde auch, dass ist ein sehr hübscher Winter-/Schneelack. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall sehr passend, da wir ja aktuell gerade einen Wintereinbruch haben.. ^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)