Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

25 Januar 2015

[ Neuzugänge ] Teil 1 von Llarowe

Ich hatte Ende Dezember eine Monster Bestellung bei Llarowe aufgegeben, die vor einigen Tagen dann endlich bei mir ankam. Vorher war sie beim Zoll gelandet, wie eigentlich fast jedes Päckchen, dass ich aus dem Ausland bestelle. Mit dem Unterschied, dass ich bisher nie Zoll nachzahlen musste. Denn oft ist es als Geschenk deklariert oder mit einem geringen Warenwert angegeben. Nicht so in diesem Fall. Wo andere so clever sind, auf die Zollangaben auch zu schreiben, dass Nagellack im Päckchen ist und keine Rechnung mit Preisangaben beizulegen, vor allem nicht, wenn sie auf der Zollerklärung angeben, dass der Warenwert darunter liegt, war es Llarowe leider nicht...
Irgendwo habe ich was vertauscht... hoppla..
Die Zollerklärung belief sich auf ca. 10 $ Warenwert für Lippenstift und Rouge. Dumm nur, wenn dann das Päckchen beim Zoll geöffnet wird und darin ist Nagellack. Viiiiiel Nagellack. Stimmt schonmal was nicht, also wird weitergeschaut. Rechnung liegt bei, oh wie praktisch, dann sehen wir ja auf den ersten Blick, dass der Warenwert tatsächlich eher bei 170 € liegt. Hmmmpfff... Was soll man dazu noch groß sagen?! Im Ergebnis habe ich gute 30 € Zoll nachbezahlt. Insgesamt nicht tragisch, hatte ich irgendwie ohnehin mit gerechnet, aber auf diesem Wege fand ich es doch ein wenig komisch.
Kommen wir zu Teil 1 der Bestellung. Der Rest folgt dann in einem weiteren Post, um die Grenzen nicht zu sprengen und die Ladezeit nicht zu verlängern.. ;-)
A-England Tristam

Chick Baby Cakes

Color Club Evolution

Color Club Fierce

Color Club Indulge Me

Color Club Night At The Met

Color Club On The Rocks

Dance Legend Candy Flakes 610 Bite Tonight

Dance Legend Steel 864 Blade

Elevation Polish Le Crêt De La Neige

Emily De Molly The Fifth Element

Hare Polish Martian Mutiny

LilypadLacquer Sizzling Sun

Llarowe Little Red Corvette

Models Own Emerald City

Picture Polish Vegas
Insgesamt durften 32 neue Lacke bei mir einziehen, einer schöner als der andere. Die restlichen 16 folgen dann nächsten Donnerstag.

Kommentare:

  1. Ooooh, du hast Dance Legend Bite Tonight bekommen *.* ! Den schmachte ich ja schon länger an :D

    AntwortenLöschen
  2. Woooooow - das ist ja eine Riesenbestellung! :) Ich hab zum Glück bisher noch nie zum Zoll fahren müssen. Bin auf deine Swatches (und natürlich Teil 2 der Lacke) gespannt. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich, gott sei Dank, auch nicht. Das hat direkt der DHL Bote abkassiert.. Hatte mich ja leicht gewundert, waaurm das Paket über Tage immer wieder versucht wurde zu zustellen, aber das hat dann alles erklärt.

      Löschen
  3. Was für eine bombige Bestellung *_*

    AntwortenLöschen
  4. Llarowe wäre auch ziemlich blöde, wenn sie einen falschen Wert in einem sehr (!) offensichtlich kommerziellen Paket wegschicken - das ist nämlich illegal und der Zoll versucht durchaus, das auch zu ahnden. ;) Schicker Einkauf, aber genau wegen der Zollproblematik bestelle ich nicht bei Llarowe. Der Preisvorteil revidiert sich nämlich dank Porto + Zoll ziemlich schnell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das haben sie ja getan. Außen auf dem Zollaufkleber, der auf dem Paket klebt, waren 10 $ angegeben und innen lag dann die Rechnung bei. Hätte der Zoll nur den Aufkleber kontrolliert, wäre nichts weiter gewesen.. Aber das meiste wird ja eben doch kontrolliert.
      Das mit dem Preisvorteil stimmt allerdings, wenn man Zoll und Porto zahlt. Ich habe halt soviel bestellt, dass das Porto entfallen ist. Mir ist eigentlich auch fast egal, was ein Lack kostet, wenn ich unbedingt genau diesen Lack haben möchte.. ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)