Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

19 November 2015

[ Award ] Liebster Award von farbgeschichten

Ich wurde von farbgeschichten vor einigen Wochen für den Liebster Award nominiert, allerdings bin ich bisher nicht zum beantworten gekommen. Nun habe ich aber endlich die Zeit und den Platz dafür gefunden. Allerdings ist das mit dem Internet hier so ne Sache, weshalb ich nicht weiß, ob es klappt, dass ich meinen Nominierten Bescheid gebe, deshalb nominiere ich zwar einfach mal, aber muss hoffen, dass es die entsprechenden Leute auch so sehen.
Deshalb nominiere ich vor allem Leute, von denen ich weiß, dass sie hier regelmäßig reinschauen, auch wenn es unter Umständen wieder die üblichen Verdächtigen trifft. Sorry for that.
Aber erstmal vielen Dank an farbgeschichten für's Nominieren!! :-)

Hier erstmal meine Antworten:

1. Was ist eure Lieblingsfarbe?
Eigentlich Grün, so ein schönes dunkelgrün, was aber noch recht kräftig ist. Schwer zu beschreiben. Also irgendwas zwischen Mittelgrün und Dunkelgrün. Auf den Nägeln mag ich aber lieber roten Lack, zuhause eine weiße Einrichtung und Klamotten lieber in weiß, grau oder hellblau.. ^^

2. Winter- oder Sommermensch? 
Ganz eindeutig Wintermensch. Erstens bin ich da geboren und fühle mich somit von natur aus wohl im Winter. Zweitens liebe ich Weihnachten als Jahreszeit und drittens ist es mir im Sommer oft einfach zu warm. Warm anziehen kann ich mich im Winter, aber ab einem gewissem Punkt ist das Ausziehen im Sommer nicht mehr möglich. Mal ganz zu schweigen von den Mücken, Wespen, etc.
 
3. Kaffe oder Tee?
Kaffee... immer, überall, rund um die Uhr. Tee gibt es bei mir nur in Ausnahmefällen, wenn ich es mir mal richtig gemütlich machen will. Aber meist geht da auch Kaffee, nur dann eben mit etwas Kakaopulver gemischt und warm, statt wie sonst immer kalt.
 
4. Habt ihr einen Lieblingsdisneyfilm?
Irgendwie hatte ich die Frage, glaub ich, schon bei meiner letzten Nominierung beantwortet, aber dann heute halt nochmal... Ich kann mich da nicht wirklich entschieden, weil es viele tolle Disneyfilme gibt, aber wenn ich mich festlegen muss, dann wohl Das Dschungelbuch bei den Classics, Eliott das Schmunzelmonster bei den gemischten Filmen und Findet Nemo bei denen mit Kooperation.
 
5. Treibt ihr viel Sport? Wenn ja, was?
Nö. Mehr gibt es da auch nicht zu sagen. Bin eher der Wintersport-Typ.
 
6. Was ist eure liebste Serie?
Gilmore Girls, ganz klar. Ich liebe die Dialoge. Und die gesamte Atmosphäre.
 
7. Kauft ihr lieber Indielacke oder Drogierelacke?
Uhhhh, schwierige Frage. Eigentlich lieber Indie's, da ich in der Dogerie fast nix kaufe. Wenn aber Essie unter die Drogerielacke fällt, dann wird's schwer. Denn Essie macht bestimmt knapp ein Viertel meiner Sammlung aus. Also sagen wir mal 50/50.
 
8. Habt ihr einen Lack der euch ganz besonders am Herzen liegt?
Oh ja, das ist Tibetan Nights von Cirque. Ich bin dem Lack über ein Jahr nachgerannt, bis ich endlich mal Glück hatte und er nicht gerade wieder ausverkauft war. Und dann Shine Of The Times von Essie. Der liegt mir sehr am Herzen, denn ich besitze ihn leider, nach mehr als zwei Jahren anschmachten, immer noch nicht.
 
9. Welches Handy habt ihr?
Samsung Galaxy S5. Bin aber auch nicht so der Handy Typ. Mach da nur das, was man nicht am Rechner tun kann. Sprich Insta, Whatsapp, Telefonieren. Und wenn Not am Mann ist mal ne Wegbeschreibung checken.
 
10. Seid ihr sehr romantisch?
Nö. Null. Also kommt drauf an, was mit Romantik gemeint ist. Künstlich hervorgerufene Romantik mag ich gar nicht. Also riesige Rosensträuße, Kerzenschein als Überraschung etc.. Aber ich mag durchaus die Romantik des Augenblicks. Das kann aber durchaus auch mal mitten auf der Toilette der Fall sein, wenn Ihr versteht, was ich meine.. ;-)
 
11. Was gefällt euch am Bloggen am meisten?
Die Kommunikation! Auch wenn ich da mal wieder extrem hinterher hinke. Momentan komme ich leider nicht zum beantworten der Kommentare und auch selbst zum Kommentieren. Das versuche ich auf Insta etwas auszugleichen. Aber eigentlich ist es mir sehr wichtig, auch wenn mein Zeitmanagement da sehr zu wünschen übrig lässt.
 
 
So und nun meine Fragen:
1. Welchen roten Nagellack könnt Ihr mir empfehlen?
2. Welchen blauen?  ^^ Haha, nein, Spaß.
3. Seid Ihr mit Eurem Blognamen zufrieden oder würdet Ihr gerne einen anderen haben?
4. Woher kommen eigentlich die Kinder?
5. Und was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Ach, man ich hab keinen Plan.... 
6. Was ist für Euch das Wichtigste im Leben (nach Familie und Freunden)?
7. In welches Land würdet Ihr gerne mal reisen?
8. Wenn Ihr eine Million hättet, was würdet Ihr damit tun?
9. Habt Ihr schonmal einen Ratgeber gelesen und wenn ja, welchen?
10. Könnt Ihr Euch gut von Dingen trennen oder seid Ihr Sammler?
11. Wo bestellt oder kauft Ihr am liebsten Eure Lacke?


Und meine Nominierten:
 
So, viel Spaß mit den Fragen.. ^^

Kommentare:

  1. Danke fürs Nominieren, dachte ich habe erst einmal Ruhe :D Nein, Spaß! Ich freu mich sehr!
    Gewohnt sympathische Antworten. Ich bin auch ein absoluter Wintertyp. Die Hitze und vor allem die ganzen Insekten vermiesen mir regelmäßig den Sommer :( Bei Frage 8 hätte ich deine Antwort gar nicht lesen müssen, das wusste ich sofort :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute bin ich endlich dazu gekommen auf Deine Fragen zu antworten :-*

      Löschen
  2. Hö, irgendwer hat hier meinen Kommentar gefressen. Also nochmal...
    Danke für's Nominieren, du Liebe! Diese Woche kommen definitiv meine Antworten :)
    Ich hab deinen Post hier schon seit Tagen geöffnet, aber komme erst jetzt zum Lesen, uuups. War irgendwie viel los letzte Woche ;)
    Deine Antworten finde ich wieder sehr sympathisch, gerade bei dir freut es mich immer ein bisschen mehr über dich zu lesen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, hierüber bin ich erst jetzt gestolpert. Ich lese grad alles nach, was ich die letzten Wochen krankheitsbedingt verpasst habe. :D
    Danke dir!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Nominierung meine liebe! Bin heute auch endlich mal zum Antworten gekommen und hab Samys Fragen gleich mal mit abgehakt. ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)