Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

20 November 2015

[ Blue Friday ] Essie Coat Azure

Heute gibt es zum Blue Friday mal wieder einen Essie. Coat Azure stammt aus der French Affair Spring 2011 Collection und ich hatte den Lack lange Zeit überhaupt nicht auf dem Schirm. Dann suchte ich aber nach neuen Blautönen von Essie und stolperte über diese Schönheit.


Das Blau ist schwer zu beschreiben und vorweg gesagt, die Fotos werden der Farbe nicht ganz gerecht. Coat Azure liegt irgendwo im dunkleren Hellblau Bereich, ist aber nicht kräftig von der Farbe, sondern eher etwas gedeckt und leicht angegraut. Dazu kommt ein dezenter, leicht pearliger Schimmer, den man auf den Nägeln auch durchaus sieht.

Essie Coat Azure

Coat Azure von Essie aus der French Affair Spring 2011 Collection

Der Auftrag war so lala. Eigentlich ist die Konsistenz ganz ok, aber der Lack zieht wahnsinnig schnell an während man lackiert, so dass man sich etwas beeilen muss. Wenn man genug Lack am Pinsel hat, dann geht das aber.



Außerdem hat das den Vorteil, dass man unter Umständen mit einer Schicht auskommen könnte, Coat Azure deckt nämlich sehr gut. Ich hatte allerdings bei den ersten Nägeln noch meine Schwierigkeiten und so sind es bei mir zwei geworden. Ich würde prinzipiell aber eher zwei dünne Schichten empfeheln, als eine dicke, allein schon wegen der Trocknungszeit.


Mit zwei dünnen Schichten ist der Lack nämlich blitzschnell trocken. Er könnte allerdings einen Top Coat vertragen. Richtig hochglänzend ist er nicht, was er zwar weitestgehend durch den Schimmer wett macht, aber wer wirklichen Glanz will, kommt um den TC nicht herum.


Insgesamt finde ich den Lack traumhaft, trotz der kleineren Problemchen. Außerdem passt er gerade so herrlich gut zur leicht rauen Ostsee... ^^ 


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)