Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

30 September 2015

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] Color Club Indulge Me

Gestern hatte der Zwerg seine zweite Judo-Stunde und hat begeistert mitgemacht, nachdem er bei der ersten noch die meiste Zeit auf meinem Schoß gehockt hatte. Und bam... nach 40 Minuten knallte es und er lag auf der Matte. Das Träumerle hat nicht hingeguckt und rannte -Stirn voran - gegen den Kopf eines anderen Kindes. Das Geheul war groß und ich sah ihn schon auf meinem Schoß, als er geradewegs auf den Trainer zusteuerte. Kurze Pause mit Kühlpad und weiter ging's. Ich bin stolz wie Bolle... So, das musste ich vorab kurz loswerden.. :-D
Kommen wir also zu Lacke in Farbe... und bunt! und damit zu Indulge Me von Color Club. Ich hatte den Lack vor Ewigkeiten mal bestellt, weil ich wusste, dass ich für Kupfer ein wenig Nachschub brauche. Und Indulge Me war damals im Angebot und hat mich umgerechnet 2 € oder so gekostet.




Für mehr hätte ich ihn vermutlich auch nicht genommen, denn es handelt sich um einen Sandlack, was ja so gar nicht mein Finish ist. Trotzdem gefällt mir die Zusammensetzung des Lackes sehr gut.

Color Club Indulge Me

Die Base und ein Großteil des Glitzers sind zwar kupferfarben, aber dazu kommt noch Glitzer in gold und ein wenig in rosa-pink. Wirklich kupferfarben wirkt der Lack aber im Grunde nur durch das Gesamtbild, denn einzeln betrachtet, könnte man es auch als helles Braun oder dunkles Beige sehen.

Insgesamt finde ich die Farbe sehr stimmig und war überrascht, dass sie mir auch noch an meinen eigenen Fingern gefällt. Aber... ein Freund des Sand-Finishes bin ich trotzdem nicht und so habe ich ihn direkt mit einer Schicht Top Coat überzogen. Natürlich habe ich aber vorher noch ein Foto für Euch gemacht.
Indulge Me von Color Club - ohne Top Coat
Mit Top Coat gefiel er mir dann schon deutlich besser, allerdings war mir das Ergebnis immer noch zu rauh und sandig, weshalb noch eine zweite Schicht folgte. Mit der war ich dann aber durchaus zufrieden. Zumal der Lack super deckt und ich nur zwei Schichten von Indulge Me brauchte für das Ergebnis auf den Fotos. 

Color Club Indulge Me - zwei Schichten Top Coat
Trocken war er extrem schnell, wie auch die meisten anderen Sandlacke. Und die Haltbarkeit war ebenso gut. Erstaunlicher Weise ging sogar das Ablackieren super leicht von der Hand. Also durchaus ein in sich sehr stimmiger Lack, der mich aber am dennoch nicht zu 100% überzeugt. Woran es am Ende liegt, gar nicht gar nicht sagen. Was meint Ihr denn?

Kommentare:

  1. Hey :))
    Toller Lack! Ich würde ihn mit und ohne das Sandfinish tragen, aber auf deinen Bildern gefällt er mir mit Top Coat sogar besser.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Top Coat finde ich ihn auch deutlich schöner. Bin ja kein Freund des Sandlacks. ;-)

      Löschen
  2. Der Lack hat was und mir gefällt es mit dem sandigen Finish sogar richtig gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sandige Finish glitzert und funkelt auf jeden Fall mehr. Aber ich werde damit einfach nicht warm.. ^^

      Löschen
  3. Also an dir finde ich den Lack richtig toll - aber ich fürchte, der würde sich mit meinem Unterton beißen^^ Sehr hübsches Teil :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.. :-) Aber ich weiß auch was Du meinst. Bei mir war das Licht einfach nur gut.. :-P

      Löschen
  4. Der Schimmer gefällt mir richtig gut. Aber Sandlacke kann ich nicht mehr sehen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte die noch nie wirklich sehen. Also bei mir selbst. Bei anderen kommt es immer sehr auf den Lack an. ^^

      Löschen
  5. Ein schöner Lack! Allerdings sicher ein Kandidat, den ich an Deinen Fingern richtig schön finde und der mir absolut gar nicht stehen würde :D Aber an Dir sieht er toll aus! Was das Sand-Finish angeht, kann ich Dir nur zustimmen, meins ist es auch nicht - leider.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich. An anderen hot, an mir selbst schrott. ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)