Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

27 Dezember 2014

[ Mädchenzeit ] Artdeco 170 Metallic Raspberry

Zur Mädchenzeit zeige ich Euch heute einen der Lacke, die ich von meinen Eltern bzw. genauer von meiner Mom zu Weihnachten bekommen hatte. Metallic Raspberry trägt die Nr. 170 und ist von Artdeco. Eine Marke, von der ich bisher nicht viele Lacke besitze, aber ich bin diesbezüglich ja immer offen für Neues. 
Artdeco 170 Metallic Raspberry
Die Farbe ist ein Traum., auch wenn sie mich nur bedingt an Himbeeren erinnert. Himbeeren sind ja eher etwas dunkler pink-rot, auch wenn es durchaus helle gibt, so hell dann doch eher selten. Metallic Raspberry ist zwar irgendwie zwischen Pink und Rot anzusiedeln. Nur gemäßigter, etwas mehr rosa als Himbeeren eigentlich sind.
Metallic Raspberry 170 von Artdeco Ceramic Nail Lacquer
Je nach Licht schwankt der Lack zwischen sehr dunklem Altrosa, manchmal mit leichtem Braunstich und eben dieser besonderen Mischung aus Rot und Pink. Durch den Metallic-Effekt bekommt der Lack ein tolles Finish, was diese helle Farbe nochmal besonders hervorhebt. Auch wenn ich Metallic Raspberry nur als mäßig metallic empfinde, eigentlich fällt er schon fast unter einen Schimmer-Lack.
Einzig der Auftrag ist fast typisch metallic, denn der Lack neigt dazu schnell anzutrocknen während des Lackierens und somit muss man aufpassen, dass man sich keine Schlieren oder Streifen reinzieht. Ansonsten ist der Lack aber sehr gut zu verarbeiten. Die Konsistenz an sich ist weder zu zäh, noch zu flüssig, sondern sehr geschmeidig im Auftrag. Und die Trockenzeit ist sehr gut. Innerhalb weniger Minuten waren meine zwei Schichten trocken.
Womit wir bei der Deckkraft wären. Die geht so. Auf den ersten Blick wirken die zwei Schichten, die Ihr auf den Fotos seht, vollkommen ausreichend, bei genauerer Betrachtung dürften es aber doch eher drei sein, damit man nirgendwo mehr Nagelweiß durchscheinen sieht.
Der Auftakt zu meinen neuen Lacken ist auf jeden Fall gelungen und die Farbe von Metallic Raspberry finde ich wirklich wunderschön. Also auch an dieser Stelle nochmal: Danke Mama, für diese tolle (Aus-)Wahl!!

Kommentare:

  1. Da kriegt man gleich Appetit auf fruchtiges Obst. :) Schicke Farbe!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder auf Erdbeereis.. daran muss ich immer denken, wenn ich die Fotos sehe. Richtig leckeres Erdbeersorbet.

      Löschen
  2. Sehr hübsche, sommerliche, kräftige Farbe...sehr schick!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)