Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

01 Dezember 2014

[ Nail Art ] Solidarität und Schleife zeigen

Heute ist der 1. Dezember und damit auch Welt-Aids-Tag. Ich hatte gestern bereits einen Post dazu geschrieben und hoffe, dass heute einige von Euch mit gutem Beispiel vorangehen und Schleife sowie Solidarität zeigen. Letzten Endes bleibt es zwar jedem selbst überlassen, ob und wie er seine Solidarität zum Ausdruck bringt, aber ich denke, je mehr Menschen offen zeigen, dass sie den Betroffenen positiv gegenüber stehen (welch Wortwahl), desto deutlicher ist das Zeichen, das dieser Tag Jahr für Jahr setzt. Für mich ist deshalb ganz klar, dass ich heute Schleife zeige und zwar nicht nur mit folgendem Bild.

Vielmehr habe ich mich hingesetzt und überlegt, wie ich die Schleife auch irgendwie zum Blog passend einbinden kann. Wie könnte es anders sein, habe ich sie deshalb heute zwar nicht an die Brust geheftet, dafür aber auf den Nägeln.
Schleife zeigen
Meine Basis-Farbe ist Really Red von Essie und auf dem Ringfinger trage ich My Boyfriend Scales Walls von OPI. Zuerst habe ich die weißen Punkte auf die roten Nägel gesetzt und dann freihändig mit einem Dotting Tool die Schleife auf den Ringfinger gemalt. Zusätzlich habe ich sie noch mit Forever Yummy von Essie akzentuiert. Sie mag zwar nicht perfekt geworden sein, aber ich denke heute geht es auch weniger um Perfektion, als um den Gedanken, der dahinter steht.
Rote Schleife zum Welt-Aids-Tag
Am Ende kam noch der Good To Go drauf, auch wenn ich heute Abend vermutlich bereits wieder ablackiere, da es ein Design ist, was man nicht unbedingt tagtäglich im Berufsleben tragen kann. Obwohl das eigentlich sehr schade ist, denn mir gefällt diese Art des Statements ganz gut. 
Ich bin wirklich gespannt, wieviele von Euch heute ebenfalls ein Zeichen setzen, ob mit oder ohne Schleife...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)