Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

24 Dezember 2014

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] China Glaze Atlantis

Fast hätte ich diese Woche bei Lacke in Farbe... und bunt! ausgesetzt, in Ermangelung eines richtig tannengrünen Lackes. Denn ich gehe mal davon aus, dass Lena eher die dunkle Tanne gemeint hat und nicht die hellere Variante. Dann fiel mir auf, dass Atlantis von China Glaze eigentlich in die Richtung geht, auch wenn er doch eher die helle Version der Tanne ist bzw. eigentlich schon fast eher eine Blaufichte..
Christmas Nail Art mit Atlantis von China Glaze
Denn das Grün ist kräftig, wenn auch teils etwas dunkler als auf den Fotos, und hat einen minimalen Hang ins Blaue. Durchzogen ist die grüne Base mit silber-holographischem Glitzer. Die erste Schicht war wahnsinnig sheer, die Base ist absolut nicht deckend, so kam es mir zumindest vor.
Aber bereits die zweite Schicht deckte ganz ok, die dritte hat dann die Deckkraft gebracht, die ich mir vorgestellt hatte. Da es sich um eine Jelly Base handelt ist klar, dass man den Lack in Grunde fast nicht hundertprozentig deckend hinbekommt. Obwohl das Glitzer einen so hohen Anteil des Lackes ausmacht, dass man den Lack vielleicht durch das Glitzer endgültig deckend bekäme. 
China Glaze Atlantis
Die Menge an Glitzer macht den Lack etwas zäher und auch leicht rauh im Finish. Die zweite Schicht fühlte sich zwischenzeitlich schon fast wie ein Sandlack an. Das ist Atlantis aber nicht. Trotz der zähen Konsistenz ließ sich Atlantis sehr gut verteilen und auch das Glitzer verteilte sich absolut gleichmäßig, so dass man da nicht wild rumtumpfen muss.
Das Finish ist wie gesagt eher rauh und nimmt dem Lack damit ein klitzekleines Bißchen den Glanz, deshalb würde ich eine dicke Schicht Top Coat empfehlen. Auch um die Holo-Partikel so richtig hervorzuheben und endgültig zum Funkeln zu bringen. Auch wenn Atlantis eher etwas heller ist, finde ich ihn dank des Gefunkels sehr weihnachtlich. Normaler Weise wäre ich aber nie auf die Idee gekommen, mir Heiligabend die Nägel grün zu lackieren. Traditionell sind sie bei mir da eher rot.
Atlantis von China Glaze
Um wenigstens noch ein wenig Rot ins Spiel zu bringen, habe ich auf den Ringfingern eine kleine rote Weihnachtskugel mit Essie's Tigh High, und Blanc für die Schleife, gemalt. So ist für mich insgesamt etwas deutlicher, dass es sich um meine Weihnachtsmaniküre handelt.. ;-)
An der Stelle wünsche ich Euch allen natürlich FROHE WEIHNACHTEN!! Genießt die geruhsamen Tage mit Euren Lieben und vergesst nicht auch mal Danke zu sagen.. ganz gleich wofür.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)