Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

28 Dezember 2014

[ LilaLauneLacke ] Cirque Planet Caravan

Ich bin mal wieder spät dran für die LilaLauneLacke und fast wären sie ganz ausgefallen. Aber dann saß ich hier auf der Suche nach einem Lack, den ich lackieren könnte und bin dabei über einen lilafarbenen Cirque Lack gestolpert. Wenn ich schon einen lilanen Lack nehme, dann kann ich auch gleich bei den LilaLauneLacken mitmachen. Gedacht, getan und hier ist er nun.
Planet Caravan von Cirque
Planet Caravan ist ein, auf den ersten Blick, lilafarbener Flakie Lack, der irgendwo zwischen Aubergine und Pflaume liegt. Auf den zweiten Blick sieht die Base allerdings sehr schwarz aus, was man vor allem an den Nagelrändern sieht. Außerdem sind die Flakies nicht nur lila, ein paar andere Farben mischen sich auch darunter.
Cirque Planet Caravan
Und in bestimmten Lichtverhältnissen, vor allem im Tageslicht, sieht man dann noch zusätzlich einen sehr subtilen duochromen Effekt, der von Lila zu gelb/orange/gold schwankt. Allerdings braucht man dafür tatsächlich ein gutes Auge, muss die Nägel im richtigen Winkel halten, etc. Der Effekt ist wirklich sehr schwach. Trotzdem, es gibt den Effekt, auch wenn er nicht sehr stark ausgeprägt ist.
Die Deckkraft von Planet Caravan ist enorm. Eine Schicht hätte durchaus ausreichen können, aber da ich gerne längerfristig was von dem Lack hätte, sind es bei mir wieder zwei geworden. Das Finish ist nur bedingt glänzend, sondern geht schon fast ins semi-matte und kann durchaus eine Portion Top Coat vertragen. Obwohl die Farbe ohne Top Coat auch ganz nett ist, aber richtig strahlend wird er es erst mit.
Planet Caravan von Cirque
Die Trockenzeit war schnell und der Auftrag unkompliziert. Obwohl die Konsistenz etwas dickflüssiger war, ließ sich  Planet Caravan präzise auftragen und machte keinerlei Schwierigkeiten. Im Gegenteil die vielen kleinen Flakies machen eine Korrektur kleinerer Fehler sehr leicht, denn sie verschlucken minimale Ungleichmäßigkeiten, die dadurch eventuell entstanden sind.
Generell ist der Lack mal wieder sagenhaft. Die Farbe ist perfekt, das Finish mit den Flakies traumhaft und auch der Auftrag war sehr gut. Ich bin, unschwer zu erkennen, wirklich begeistert von dem Lack und muss nochmal erwähnen, dass das nicht zuletzt an dem leckeren Lavendel-Duft der Cirque Lacke liegt.
Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich meinem selbst auferlegten Lack-Kauf-Verbot nicht standgehalten habe. Bis Ende des Jahres wollte ich nichts mehr kaufen, aber ich habe vor ca. zwei Wochen einiges an Lacken bestellt. Bisher sind sie aber noch nicht angekommen und dadurch zählt es dann hoffentlich, liebes schlechte Gewissen, schon für's neue Jahr, wenn sie dann endlich da sind.

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)