Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

09 September 2014

[ Review ] Cult Nails Kiss

Irgendwie habe ich mich Ewigkeiten davor gedrückt, diesen Nagellack zu lackieren.. Kiss von Kult Nails. Ein Rotton wie ich ihn liebe. Sehr kühler Unterton, durch einen relativ hohen Blauanteil, wodurch der Lack in manchen Lichtverhältnissen schon leicht Rotpink anmutet.

Aber mehr Angst hatte ich wegen des Finishs..
Cult Nails Kiss
Dabei handelt es sich nämlich um ein Wax Finish. Und als ich das bei der Bestelleung damals las, hatte ich immer die merkwürdige Assoziation, dass man den Lack ja jederzeit beliebig mit einem Fingernagel eindrücken oder zerkratzen könnte, wenn Ihr versteht was ich meine. Eben darin rumpulen, wie in einer Wachskerze. Und tatsächlich kommt das Finish dem einer Kerze sehr nahe. Enerseits matt, aber eben nicht nur. Keine Ahnung, ist irgendwie schwer zu beschreiben, dafür haben es die Fotos doch ganz gut getroffen. Um es aber direkt zu verraten, natürlich kann man nicht mit dem Fingernagel im Lack herumkratzen, auch wenn es von der Optok sehr stark verleitet, es immer wieder zu versuchen.
Die Konsistenz war super. Vielleicht etwas flüssiger, als normaler Weise, aber keineswegs zu flüssig. Der Auftrag war, wider Erwarten, total geschmeidig. Ich hatte irgendwie gedacht, dass der Lack extrem herumzicken würde, aber nix da. Die erste Schicht war fast vollständig deckend und viel besser noch fast komplett selbstausgleichend, so dass bereits die erste Schicht sehr ebenmäßig wurde, was bei diesem Finish wohl auch notwendig ist.
Kiss von Cult Nails
Die zweite Schicht hat es dann perfekt gemacht. Sowohl was die Deckkraft angeht, als auch das absolut streifenfreie Finish in Wachs-Optik. An dieser Stelle sei gesagt, dass das Finish am Besten rauskommt, wenn die Nageloberfläche vor dem Lackieren sehr ebenmäßig ist, sprich entweder mit der Polierfeile bearbeitet oder mit einem Ridgefiller ausgeglichen. Die Trockenzeit ist ok. Die erste Schicht geht noch zügig, die zweite braucht ein klein wenig länger, aber praktischer Weise kann man dem Lack quasi beim Trocknen zugucken, denn sobald die Oberfläche ihr Wax Finish zeigt, ist der Lack im Grunde auch trocken.
Ein Top Coat ist bei diesem Finish normaler Weise nicht erwünscht bzw. notwendig. Dennoch musste bei mir, nach einem Probetag ohne, der Good To Go rauf, da mir ein Nagel abbrach und ich wollte nicht direkt ablackieren. Außerdem habe ich ständig mit dem Fingernagel über die Lackoberfläche gekratzt. Um dem ein Ende zu setzen, dann eben doch der Top Coat. Und was soll ich sagen, Kiss gefällt mir auch mit TC sehr gut. Aber ohne war er natürlich etwas ganz anderes.

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)