Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

26 September 2014

[ Blue Friday ] Kiko 524 Blue Multicolor

Einer der wenigen Lacke, der mich bei Kiko mal so richtig angelacht hatte, war 524 Blue Multicolor. Und zu welchem Tag passt der besser, als zum Blue Friday?
Dieser Lack ist tatsächlich nicht einfach nur Blau, sondern schon fast bunt. Dennoch dominiert natürlich das Dunkelbalu aus der Base. Ansonsten enthält Blue Mutlicolor noch jede Menge Schimmerpartikel, bzw. besteht im Grunde daraus. Da wären dunkelblaue, magentafarbene, lilafarbene und tükise zu nennen, wobei das nur das ist, was ich entdecken konnte.
Der Auftrag gestaltet sich, dank des mittelbreiten Kiko-Pinsels, sehr einfach. Die Partikel sind wirklich so dicht gepackt, dass bereits eine Schicht, wenn man sie etwas großzügiger aufträgt, halbwegs gelichmäßig wird. Komplett deckend ist die erste Schicht allerdings noch nicht. Dafür habe ich dann schließlich doch zwei gebraucht.
Kiko 524 Blue Multicolor
Die Trockenzeit ist sehr kurz. Eigentllich ist das der erste Kiko-Lack bei dem ich mich etwas beeilen musste beim Lackieren, da er doch relativ fix antrocknet. Die zwei Schichten waren dann auch nach kürzester Zeit trocken.
524 Blue Multicolor von Kiko
Das Finish ist glänzend. Und aufgrund der Farbvielfalt strahlt der Lack wunderschön. Es funkelt, wo man nur hinschaut. Was ich an Blue Mutlicolor toll finde, ist, dass je nach Blinkwinkel immer eine andere Partikelfarbe dominiert. Mal ist es das Türkis, das raussticht, mal das Magenta. Meistens ist er aber einfach nur bunt am vor sich hin glitzern.
Das Einzige Manko ist das Ablackieren. Durch den ganzen Schimmer kann das etwas nervig werden. Denn der hält sich wahnsinnig hartnäckig auf den Nägeln. Irgendwann wird er zwar quasi durchsichtig, aber dennoch bleib bei mir, selbst nach drei Runden Entferner noch immer ein gewisser Schimmer vorhanden.
Aber da das der einzige Kritikpunkt ist, kann ich damit durchaus leben und Blue Multicolor wird sicher noch öfter zum Einsatz kommen.

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)