Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

28 September 2014

[ In eigener Sache ] Der Kamin, ich und der große Kampf..

Wir sind endlich da!! Also eigentlich schon seit einigen Stunden. Wir haben es sogar ziemlich pünktlich zu der Zeit geschafft, die ich mir vorgenommen hatte.
Als Erstes wurde natürlich das Appartement inspiziert und ausgepackt. Der Zwerg hat alles ganz genau unter die Lupe genommen und sich gefreut wie ein Schneekönig. Zugegeben, die Mama sich auch. Und hier die ersten Einblicke in unser neues Zuhause für die nächste Woche.

Unser neues Wohnzimmer mit offener Küche und Kamin. Am Meisten hat mich allerdings unser Bad fasziniert..


Ich freue mich auf den ersten Saunagang, sobald der Zwerg im Bett ist.
Heute Nachmittag waren wir aber erstmal am Strand und der Zwerg hat sich prompt nasse Schuhe und Hosen geholt.

Und nach dem Abendbrot hatte sich der Zwerg schon vor Abfahrt gewünscht, Pistazien am Kamin zu knabbern. Also musste ich sehen, wie ich das Mistding zum Laufen bekomme bzw.das Holz zum Brennen. Was ein Krampf, wenn man das noch nie gemacht hat.
Wo ist die Klappe bzw.der Hebel, den man öffnen muss, damit die Bude nicht voll Rauch steht?! Welches Holz kommt nach unten, welches nach oben? Was zur Hölle ist eigentlich Kaminanzünder und wo muss ich den platzieren, damit er nicht durch den Rost fällt? Wann schließe ich die Primärluftzufuhr? Und warum wird das Feuer nicht größer?

Es hat mich wahnsinnig gemacht. Trotzdem war ich zu stolz, an der Rezeption nachzufragen. Mein Dad konnte mir per Telefon auch nur bedingt weiterhelfen, also musste ich experimentieren. Wahrscheinlich habe ich - trotz Anleitung aus dem Internet - tausend Dinge komplett falsch gemacht und hatte mehr Glück als Verstand.. aber.. Fakt ist wir sitzen vorm Feuer und knabbern Pistazien....
Bin ja schon etwas stolz.. :-) Am Ende der Woche habe ich das dann hoffentlich perfektioniert. Falls jetzt allerdings die Schrift von diesem Post mal wieder zu groß ist, dafür hat es heute nicht mehr gereicht.

1 Kommentar:

  1. Die Badewanne ist ja geil, da will man sich doch sofort reinwerfen! *___*
    Das mit dem Kaminofen kann ich verstehen! Meine Eltern haben auch so einen, und wenn ich so drüber nachdenke, ist das schon irgendwie eine Wissenschaft für sich. Unserer hat insgesamt vier Luftzufuhren, die man öffnen und schließen kann, da wäre ich auch überfordert, wenn es mir niemand erklärt...^^
    Aber ihr habt es ja noch geschafft!
    Sieht auch am Strand sehr schön aus. Ich hoffe, ihr habt einen richtig tollen Urlaub! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)