Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

13 November 2014

[ Review ] Essie Chocolate Cakes

Nachdem ich die etzten Tage jede Menge Neuzugänge gezeigt habe, wird es heute mal wieder Zeit für einen Lack. Ausgesucht habe ich einen meiner liebsten Herbsttöne, nämlich Chocolate Cakes von Essie. Eigentlich soll die Farbe ja eher an Schokolade erinnern, Schokoladenkuchen genauer gesagt, aber ich finde, es ist der perfekte Kastanienton. Irgendwie erinnert er mich zwar auch an Schokolade, wenn auch eher an Kekese, aber bei der Farbe muss ich immer an kuschelige Herbstabende denken. An Kastanienbäume, Maronen und dazu eben Schokokekse und Kakao..
Essie Chocolate Cakes
Das relativ dunkle Braun hat einen deutlichen Rotstich. Ansonsten ist er aber eher schlicht gehalten. Auch wenn das Creme-Finish schön ist. Nicht zu glänzend, sondern wirklich sehr cremig. Auf den Fotos wirkt das allerdings eher andersherum.   Der Auftrag von Chocolate Cakes war einfach. Bereits ab der ersten Schicht wird alles sehr gleichmäßig, da die Konsistenz eigentlich ziemlich perfekt ist.
Wenn man mal von der Deckkraft absieht. Die ist eher bescheiden, obwohl es ja doch ein sehr dunkler Ton ist, wo man erwarten könnte, dass der Lack mit spätestens der zweiten Schicht deckt. Dem war leider nicht so. Die erste Schicht war überhaupt nicht gut deckend. Die zweite dann weitestgehend, hinterließ aber hier und da noch ein paar Kahlstellen. Die dritte Schicht hat es aber gerichtet.
Trotz der vielen Schichten ist Chocolate Cakes einigermaßen schnell trocken. Die ersten beiden Schichten haben wenige Minuten gebraucht, die dritte dann ne gute Viertelstunde. Das Finish ist zwar, wie gesagt eher cremig statt hochglänzend, aber ich mag das echt gerne. Man muss ja nicht immer Glanz auf den Nägeln haben.
Chocolate Cakes von Essie
Insgesamt ist Chocolate Cakes wirklich eine Farbe in die ich mich reinlegen könnte und auch eine der wenigen Farben, die zu fast allen Teilen meines Kleiderschrankes passt. Abgesehen vielleicht von den wenigen schwarzen Teile, die ich besitze. Wie haltet Ihr das eigentlich, passt Euer Nagellack farblich zu den Sachen, die Ihr tragt oder wird da auch mal z.B. roter Lack mit pinkem Shirt kombiniert?

Kommentare:

  1. Lacke nach Klamotten zu richten habe ich schon länger aufgegeben, das mache ich nur noch zu besonderen Anlässen^^... Chocolate Cakes passt fabrlich aber sicher zu fast allem, wenn er jetzt nur noch besser decken würde :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Deckkraft lässt wirklich zu wünschen übrig, wenn man bedenkt wie dunkel der Lack ist. Wenn Du die Farben nicht nach Klamotten ausrichtest, trägst Du dann auch Pink zu Rot? Damit tu ich mich nämlich irgendwie schwer und weiß nicht, ob das etwas übertrieben ist.. ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)