Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

03 November 2014

[ Mottomonat ] A Hint Of Autumn - Autumn Nights

Schon den ganzen Oktober lang ist es bei Cyw's Mottomonat sehr herbstlich und nachdem ich seit Ewigkeiten kein Design mehr gemacht habe, dachte ich gestern Abend, ist es doch mal wieder an der Zeit. Da ich am Herbst vor allem die Abende und Nächte liebe, wenn man es sich so richtig kuschelig und gemütlich macht, wollte ich eine Art Herbstnacht kreieren. Der typische Baum mit den rotgefärbten Blättern wurde in die Nacht verlegt und nachtaktiv ist auch die Eule, also habe ich sie als Akzent auf den Ringfinger gemalt. Hier das fertige Ergebnis...
Mottomonat: A Hint Of Autumn - Autum Nights
Als Base habe ich Style Cartel von Essie benutzt, da es für mich das perfekte Mitternachtsblau ist. Im Nachhinein hätte ich vielleicht ein Blau wählen sollen, das etwas heller ist. Ich wollte zwar schon, dass der Baum eher unauffällig ist, aber durch das doch sehr dunkle Blau von Style Cartel kann man wirklich nur Schemen erkennen. Allerdings bevorzuge ich für Nail Art Spielereien Essie Lacke, da sie am Besten halten.
Nail Art - Herbstnacht
Deshalb habe ich auch diesmal wieder nur Essie Farben benutzt, mit Ausnahme eines OPI Lackes. Den Baum habe ich mit Licorice gemalt und später mit Chocolate Cakes etwas akzentuiert. Die Blätter habe ich dann mit einem Dotting Tool gemacht. Benutzt habe ich dafür Tigh High, Atomic Orange von OPI und - ha, doch noch ein anderer Lack - habe mit Copper Penny von Sally Hansen etwas Glitzer aufgetupft.
Nail Art - Eule
Für die Eule habe ich als Base erstmal Chocolate Cakes lackiert. Mit Spin The Bottle habe ich vorsichtig den Bauch der Eule aufgemalt. Lapiz Of Luxury kam für die Flügel, die Maske um die Augen und die "Öhrchen" zum Einsatz. Die Augen wurden mit Blanc und Licorice komplettiert, Füßchen und Schnabel sind wieder mit Atomic Orange aufgemalt. Mit Style Cartel habe ich die Federn auf dem Bauch in V-Form angedeutet, um die Nägel farblich wieder miteinander zu verbinden. Und um der Eule auch noch ein wenig glitzer zu verpassen, habe ich schließlich mit Copper Penny die Flügel betupft.
Mottomonat: A Hint Of Autumn
Die restlichen Finger sind schlicht mit einem Glitter "Gradient" versehen, ebenfalls mit Copper Penny. Normaler Weise bin ich immer sehr kritisch mit meinen eigenen Designs, aber diesmal gefällt es mir wirklich gut, auch wenn der Baum auf der dunklen Base etwas verschwindet. Andererseits sieht man nachts ja auch nur Umrisse, von daher ist das irgendwie ok. Mal schauen, wie die Reaktion meines Sohnes ausfällt, wenn er später die Eule entdeckt.. :-)

Kommentare:

  1. Die Eule ist ja richtig süß! Da hast du wirklich eine wahre Herbstnacht auf die Nägel gezaubert :)

    AntwortenLöschen
  2. Awww, Eule! *___*
    Supersüß, das ist echt toll geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, schön, schön! Blau - für die dunklen herbstnächte... toller Gedanke, und die Eule!!!!! Wie süüüß! Total klasse dein Design, das ist wirklich total herbstlich und so kreativ! Der Baum ist auch toll geworden und mit Glitzer kriegt man mich ja sowieso immer <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)