Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

25 November 2014

[ Review ] China Glaze Intelligence, Integrity & Courage

Was für ein Name für einen Lack. Intelligenz, Integrität und Mut. Mal wieder so ein Lack, den man in erster Linie des Namens wegen kauft. Denn hätten wir nicht alle gerne diese Eigenschaften?! Selbst wenn man sie vom Charakter her nicht hat, mit dem China Glaze Lack, kann man zumindest behaupten man hätte sie doch. Wobei ich sagen muss, dass mir die Farbe auch gut gefällt, allerdings harmonisiert sie leider mit nichten mit einem Hautton. Irgendwie sieht meine Haut dadurch noch röter und gelber aus. Nicht so richtig vorteilhaft.
China Glaze Intelligence, Integrity & Courage
Um den Lack mal abzukürzen nennen wir ihn einfach I,I&C. Er ist hellgrau mit einem kleinen Stich ins Blaue. Je nach Licht kommt der Blauanteil mal mehr, mal weniger raus. Anfangs dachte ich noch der Anteil würde ausreichen, um den Lack für Taubenblau bei Lacke in Farbe aufzusparen, aber er ist doch sehr eindeutig grau. Andererseits meine ich, auch eine Spur grün auszumachen. Was meint Ihr?
Ursprünglich wollte ich ein Design mit ihm kreiieren, bezeihungsweise ihn als Base dafür nehmen, aber nachdem der erste Finger bereits mißlang, habe ich diesen Plan schnell wieder verworfen.
Der Auftrag von I,I&C ist wunderbar einfach. Wenn man eine Seite des Pinsels beim Herausziehen am inneren Flaschenrand abstreift, hat man die perfekte Menge Lack, um ihn ohne jegliche Schwierigkeiten lackieren zu können. Von der Konsistenz her ist er nämlich etwas dünnflüssiger und so muss man etwas aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt. Sonst tropft es und vor allem, trocknet relativ langsam. Was mich wirklich erstaunt hat, war die Deckkraft. Bereits die erste Schicht war fast komplett deckend. Um dann aber doch noch ein paar Lücken auszubessern, habe ich wie immer zwei lackiert.
Die Trockenzeit ist, wie gesagt, nicht die schnellste. Es hält sich, wenn man nicht zu dick lackiert, allerdings durchaus noch im Rahmen, so dass meine zwei Schichten nach 15 Minuten zumindest oberflächentrocken waren. Die Haltbarkeit könnte allerdings etwas besser sein. Ich trage den Lack seit zwei Tagen und bereits nach dem ersten Tag zeigte sich deutliche Tipwear. Gut, ich habe ihn an dem Tag echt strapaziert, aber normaler Weise kenne ich das von anderen Lacken auch besser. Trotzdem ist Intelligence, Integrity & Courage ein solider Lack, mit einer tollen Farbe und einem wunderschönen Creme-Finish.
Intelligence, Integrity & Courage von China Glaze
Wenn er nur etwas besser zu meiner Hautfarbe passen würde. Immer wenn ich mir meine Nägel anschaue, und das habe ich oft getan, weil mir die Farbe wirklich gut gefällt, dann denke ich, man bist Du blass geworden... und gelb. Blass und gelb und irgendwie bäh. Aber gut, nicht jeder hat so eine Hautfarbe wie ich. Von daher gibt es dafür nur einen halben Punkt Abzug.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)