Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

06 November 2014

[ Review ] Essie Double Breasted Jacket

Ich hatte mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich vor Kurzem die Essie Winter LE 2014 Jiggle Hi Jiggle Low entdeckte.. Endlich mal Farben, die mich total ansprachen, allerdings wollte ich nicht gleich alle kaufen. Zu dem Zeitpunkt gab es allerdings auch noch keine wirklichen Reviews, wenn nur sehr vereinzelt, so dass ich auf Nummer Sicher ging und hauptsählich meine bevorzugten Farben bestellte. Es durften also der Namesgeber der LE Jiggle Hi Jiggle Low, außderdem Jump In My Jumpsuit sowie Double Breasted Jacket bei mir einziehen. Letzteren zeige ich Euch heute.
Essie Double Breasted Jacket aus der Jiggle Hi Jiggle Low Winter 2014 LE
Der Lack hat es mir allerdings wahnsinnig schwer gemacht, ihn farblich richtig einzufangen. Meine Foto-Probleme erklärten sich dann, als ich regelmäßig gefragt wurde, ob der Lack rot sei oder pink oder was er eigentlich genau für eine Farbe habe. Tja, wollen wir mal sehen...
Double Breasted Jacket ist ein knalliges Rot mit starker Tendenz ins Pinkfarbene, hat allerdings auch einen beerigen Unterton. Eine Farbe, die wirklich schwer zu beschreiben ist und je nach Licht stark variieren kann. Mal wirkt er einfach fast nur rot (1. & letztes Foto), was bei eher dunklerer, künstlicher Beleuchtung der Fall ist. Ist es heller, ebenfalls im Kunstlicht, tendiert er stark Richtung helle Beere. Im Sonnenschein bzw. bei Tageslicht bekommt er dagegen den erwähnten Pinkstich (s.u.).
Ich konnte mich mit einer Freundin schließlich auf helles Beerenrot als stärkste Nuance einigen (2. Foto). Der Auftrag war perfekt. DBJ ist durch und durch ein One Coater. Eine Schicht war sofort deckend, komplett streifenfrei und einfach nur absolut gleichmäßig. Die Konsistenz hat es mir auch wirklich leicht gemacht, die richtige Menge an Lack zu erwischen, da sie genau in der Mitte zwischen etwas dickflüssiger, aber nicht zu flüssig liegt.
Die Trockenzeit ist ebenfalls nicht zu verachten. Innerhalb von ein, zwei Minuten war die erste Schicht oberflächentrocken. Aus Gewohnheits- und Haltbarkeitsgründen habe ich noch eine zweite Schicht lackiert. Auch die war innerhalb weniger Minuten trocken. Das Finish ist glänzend, aber nicht unbedingt auf Hochglanz gepusht. Also kam noch der Good To Go drüber.
Normaler Weise muss ich bei fast jedem Lack noch eine Weile, nachdem ich den Good To Go aufgetragen habe, aufpassen, dass ich nirgendwo anditsche, da ich mir sonst - trotz schnelltrocknendem Überlack - Macken reinhaue. Ich bin mit Double Breasted Jacket mehrfach irgendwo gegengeknallt und das innerhalb der ersten Viertelstunde. Es passierte gar nichts. Er war einfach schon durchgetrocknet. Ich habe selten so einen Allround-Lack erlebt. Tolle Farbe und auch alle anderen Eigenschaften stimmen. Wenn also die Winter LE endlich in Deutschland zu haben ist, sollten Ihr gerade diesem Lack besondere Aufmerksamkeit widmen.. :-)

Kommentare:

  1. Ich hoffe die LE kommt endlich hier mal an, ich bin schon ganz heiß auf Jiggle Hi Jiggle Low! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sollte die ja Anfang/ Mitte November kommen, kann also nicht mehr lange dauern. Auf Jiggle Hi Jiggle Low bin ich auch sehr gespannt, der wartet hier ja noch brav.

      Löschen
  2. Sieht für mich aus wie ein Himbeer-Rot :) Eigentlich sehr schön, steht mir nur leider nicht :(
    Bei uns gibt's die LE auch noch nicht...aber ich halte brav Ausschau :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke!! Himbeerrot trifft es wirklich sehr gut, irgendwie bin ich auf das Wort nicht gekommen.. ^^

      Löschen
  3. Das ist eine total schöne Farbe :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)