Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

08 November 2014

[ Mädchenzeit ] Rival de Loop Jolie Rosé

Für die Mädchenzeit habe ich heute mal einen meiner wenigen Rosatöne ausgekramt. Normalerweise ist mir Rosa irgendwie zu verspielt, aber für die Mädchenzeit doch sehr passend. Jolie Rosé stammt aus der Jolie Fleur Edition von Rival de Loop und ist nicht nur mädchenhaft rosa,sondern hat auch noch einen dezenten Schimmer und duftet.
Rival de Loop Jolie Rosé
Ich habe zwei Schichten lackiert, wobei die zweite deutlich besser ging als die erste. Die wurde nämlich ungleichmäßig und fleckig. Die zweite deckte dann weitestgehend. Im Nachhinein hätte ich aber besser drei Schichten lackieren sollen, damit der Lack tatsächlich komplett deckt.
Leider lässt sich Jolie Rosé nicht ganz streifenfrei lackieren. Die Streifen halten sich zwar in Grenzen, aber da sind sie dennoch. Und wirklich blickdicht waren die zwei Schichten eben auch nicht.  
Jolie Rosé von Rival de Loop
Der Auftrag war trotzdem verhältnismäßig einfach. Der Geruch allerdings..naja, irgendwie musste ich die ganze Zeit an alte Oma Parfums denken, ohne das abwertend zu meinen. Aber der Lack hat diesen typischen Geruch nach Rosen, den man zwar als solchen erkennt, der aber dennoch auch einen sehr eigenen, leicht künstlichen Charakter hat. 
Die Trockenzeit war dafür sehr gut. Das Ablackieren hinterließ dafür jede Menge Schimmer, der sich überall verteilte und hartnäckig hielt. Insgesamt hat mich Jolie Rosé nicht zufrieden gestellt.. :-/

1 Kommentar:

  1. Ich mag den Lack gerne.
    Dank deinen Bildern wurde ich wieder an den tollen Schimmer erinnert <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)