Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

28 November 2014

[ Mädchenzeit ] Cirque Arcane Fire

Mädchenzeit ist wieder angesagt, denn es ist Samstag. Heute gibt es von mir Arcane Fire von Cirque zu sehen, ein Lack, den ich mir sorgsam aufgespart habe, denn ich besitze leider viel zu wenig Cirque Lacke (bisher!). Arcane Fire liebe ich gleich aus mehreren Gründen. Zum einen hat er den typischen Duft nach Lavendel, den Cirque Lacke generell an sich haben (ich könnte wie ne Bekloppte die ganze Zeit nur noch an meinen Nägeln riechen), zum anderen natürlich die gesamte Handhabung des Lackes, dazu aber gleich noch mehr und vor allem auch die Farbe.
Cirque Arcane Fire
Die ist tiefrot, mit einem ganz dezenten Magenta-Anteil, so dass der Lack einen ganz bestimmten Farbton aufweist, der schwer zu definieren ist, irgendwie weinrot, aber nicht einfach nur weinrot, sondern so viel mehr, wofür ich keine Worte finde. Außerdem ist er durchzogen von feinen Glitzerpartikeln in gold und eben diesem Rotton. Je nachdem ob das Glitzer in der Base liegt oder obenauf, entsteht dadurch ein harmonisches Farbspiel, was sehr gut zur Vorweihnachtszeit passt.
Die Konsistenz ist mal wieder perfekt. Nicht zu flüssig, nicht zu zäh und vor allem ist Arcane Fire so schön schön geschmeidig im Auftrag, dass man im Grunde auf nichts Besonderes achten muss. Er lässt sich gut verteilen, die Ränder verlaufen nicht und werden dank des Pinsels exakt, so man denn auch entsprechend lackieren kann, und es trocknet nichts an während des Lackierens, so dass man sich auch ausreichend Zeit dafür nehmen kann und nicht hetzen muss.
Arcane Fire von Cirque
Dennoch trocknen die einzelnen Schichten zügig durch und sind bereits nach wenigen Minuten so weit trocken, dass man nicht mehr auf jede Mini-Kante, die im Weg sein könnte, achten muss. Die Deckkraft ist ebenfalls sehr gut. Auf den Fotos seht Ihr zwei Schichten plus Top Coat, wobei letzterer das Finish unmerklich beeinflusst hat, da Arcane Fire auch ohne ihn sehr glänzend ist.
Für mich ist der Lack wirklich perfekt in dieser Jahreszeit. Ich liebe Weihnachten, ich liebe die Kombination aus Rot und Gold und wenn sich das auch noch auf meinen Nägeln widerspiegelt, umso besser. Noch schöner würde Arcane Fire wahrscheinlich nur im Kerzenlicht des Adventskranzes aussehen, denn ich heute noch fertigstellen muss. Der perfekte Lack also, um den 1. Advent morgen einzuläuten.

1 Kommentar:

  1. Oh wow, was für ein hübscher Lack. Tolle Farbe und meeega toller Schimmer! Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)