Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

29 April 2014

[ Review ] Kiko 346 Olive Drab und 531 Pearly Green Butterfly

Zur Zeit scheine ich grüne Nägel zu mögen, denn heute gibt es mal wieder grünen Nagellack. Olivgrün und ein mittelgrün mit einem Finish, was eine Mischung aus shimmer und glass-flecked ist.

Kiko 346 Olive Drab
Weshalb ich Essie bisher immer schon förmlich verehrt habe, ist der Grund, dass die Nagellacke von Essie fast alle durch die Bank weg selbstausgleichend sind. Das heißt, wenn man etwas ausbessert, solange der Nagellack noch frisch aufgetragen ist, verläuft er fast von allein so weit, bis die Oberfläche wieder ebenmäßig und ausgeglichen ist.

Essie bekommt allerdings Konkurrenz und die heißt Kiko.
Ringfinger: Kiko 531 Pearly Green Butterfly
Zumindest die Creme-Finishes scheinen eine ähnlich ausgleichende Textur zu haben. Deshalb ist Olive Drab außergewöhnlich gut zu handlen. Die Textur ist sehr cremig und lässt sich super auftragen. Außerdem ist die Farbe wunderschön. Passend zum Namen ein Olivgrün, welches je nach Lichtverhältnissen mal einen Hauch ins Blaue geht oder aber auch ins Graue.

Pearly Green Butterfly ist ein klitzekleines bißchen zickiger im Auftrag, was dem vielen Mini Glitter geschuldet sein dürfte. Da kann es passieren, wenn man nicht genau hinschaut, dass der Lack fleckig wird und der Naturnagel durchscheint. Aber die Farbe und das Finish entschuldigen alles.
Kiko 346 Olive Drab und 531 Pearly Green Butterfly
Ich weiß gar nicht so genau, wo ich Pearly Green Butterfly einordnen soll. Ist es ein Shimmer Finish oder ein Glass Flecked Finish? Oder eben doch die Mischung aus beidem?
Bei beiden Lacken musste ich zwei Schichten lackieren, damit alles gleichmäßig ist, obwohl bei dem Olive Drab vielleicht auch eine Schicht gereicht hätte, die hätte dann allerdings dicker und sauberer ausfallen müssen als bei mir.

Ich bin begeistert von beiden Lacken, auch wenn die Trocknungszeit nicht die Beste ist. Aber dank meines Heiligen Grals, nämlich Essie Good To Go, trocknet alles in Rekordzeit und wie lange sie ohne den Top Coat gebraucht hätten, kann mir somit egal sein. Außerdem erreichen sie durch den Top Coat ein absolutes Hochglanz Finish.
Kiko Olivgrün und Mittelgrün mit Shimmer Finish
In welche Richtung tendiert Pearly Green Butterfly Eurer Meinung nach?

Kommentare:

  1. das olivgrün ist total toll.für mich hat es einen graustich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin von der Farbe auch ganz begeistert. Im Fläaschchen hat sie mich noch nicht so recht überzeugt, aber auf den Nägeln..

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)