Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

23 April 2014

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] Catrice 13 Shopping Day At Bluemingdales

Als Erstes muss ich meine Meinung zu dem Flormar Matte Lack von gestern revidieren. So toll die Farbe im ersten Moment wirkt, so sehr nervt sie mich im zweiten. Ich bin einfach kein Pink Freund. Und schon gar nicht von solch Augenkrebs erzeugenden Pinktönen. Obwohl ich mir vorstellen könnte, die Farbe nochmal zu tragen, wenn ich nicht mehr ganz so blass bin.. ;-)
Hinzu kommt, dass sich im Lack, trotz vier Stunden Trocknenlassens, alles Mögliche und Unmögliche abgedrückt hat. Ich hatte regelrechte Muster auf den Nägeln und konnte auch heute noch mit dem Fingernagel die Oberfläche verformen. Käse. Totaler Käse...

Nun aber zu heute. Ich verfolge seit Ewigkeiten den Blog von Lena Lenas Sofa und dort gibt es diese tolle Aktion namens "Lacke in Farbe... und bunt". Bisher war ich bloglos und ohne Blog war es mir zu umständlich teilzunehmen, aber heute möchte ich mitmachen. Endlich!!
Immer am Mittwoch eben Lena und Cyw eine Farbe vor, die dann alle, die Lust darauf haben, quasi gemeinsam lackieren und zur Schau stellen.

Heute ist Mittelblau gefragt. Nachdem ich gerade erst von Kiko Gentian Blue lackiert hatte, wollte ich die Farbe nicht schon wieder tragen und habe mich schlussendlich für Shopping Day At Bluemingsdales von Catrice entschieden.
Catrice Shopping Day At Bluemingsdales
Die Konsistenz ist nahezu perfekt. Nicht zu flüssig, nicht zu zäh. Allerdings ist die erste Schicht streifig und bei weitem nicht deckend. Bei der zweiten Schicht deckt dann aber alles.

Und wie es halt so ist, musste ich den Ringfinger nochmal gesondert betonen. Dafür habe ich Black Dotted BD04 von Flormar genommen.
So richtig gut will mir das Ergebnis auf dem Ringfinger allerdings nicht gefallen. Was wohl auch ein wenig daran liegen mag, dass ich blöder Weise vorher eine Schicht von Shopping Day At Bluemingdales aufgetragen hatte. Manchmal sollte man eben vorher nachdenken, dann wäre einem vielleicht klar geworden, dass ein hellblauer Lack auf einem dunkleren Blau nicht gut enden kann.
Ringfinger: Flormar Black Dotted BD04
Mal sehen, ob ich den Lack diesmal länger auf den Nägeln lasse, als den von gestern. Irgendwie zuckt meine Hand schon wieder in Richtung Nagellackentferner. Ist aber auch grad echt schwer, mich selbst zufriedenzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)