Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

09 Mai 2016

[ Specialties ] Eingestaubt mit Anny Can't Catch Me

Anny Can't Catch Me

Diese Woche dreht sich bei Specialties alles um Lacke, die wir vor Urzeiten gekauft haben, bisher aber noch gar nicht lackiert. Oder aber, wie in meinem Fall, geschenkt bekommen haben. An dieser Stelle nochmal lieben Dank an Sandra, die mir diesen Lack nämlich zu Weihnachten geschenkt hatte.


Urzeiten ist dabei natürlich relativ, bzw. wie schnell setzt ein Lack tatsächlich Staub an. Bei mir, dank offenen Regals, etwas schneller, deshalb habe ich auch diesen Lack ausgewählt. Ich hätte nämlich durchaus noch zig andere nehmen können, die schon deutlich länger hier stehen. Doch gerade, wenn man den Lack geschenkt bekommen hat, finde ich es undankbar, dass er so lange unlackiert blieb.


Von mir gibt es also Can't Catch Me von Anny. Ein wunderschönes Bordeaux, welches wirklich sehr dunkel ist und damit genau meinen Geschmack trifft. Außerdem spielt noch ein Hauch Braun mit rein, was ihn für mich noch unwiderstehlicher macht. Lackieren ließ er sich insgesamt sehr gut und präzise. 
Aber irgendwie habe ich etwas mit der Deckkraft gekämpft. Denn eigentlich deckt er schon mit den ersten ein, zwei Schichten, allerdings fand ich das Finish da teilweise sehr fleckig, so dass ich lieber drei Schichten lackiert hab. Das ist aber verzeihlich, da er recht schnell trocknet. Leider färbt er dafür minimal ab, was sich allerdings noch in Grenzen hält, so dass es spätestens beim Ablackieren des nächsten Lackes, keine Spuren rot mehr zu sehen gibt.


Nächste Woche kommen wir so langsam in Urlaubsstimmung. Welcher Lack darf bei Euch auf einer längeren Reise nicht fehlen?



Was hat den Shirley aus der Versenkung ausgebuddelt?

Ihren kompletten Post findet Ihr hier.


Und was die anderen drei Mädels? Sternelandzauber, Tine sucht nach mehr und Lilalack.


Kommentare:

  1. Eine wirklich wunderbare Farbe ist das :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Geile Farbe! *.* Auf Bordeaux stehe ich ja total, gut, dass Mittwoch bei LiFuB auch Bordeaux dran ist :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Geschenk.
    Leider zeigen solche Farben bei mir immer so schnell Tippwear und kommen daher zu selten zum Einsatz.

    AntwortenLöschen
  4. Ha ich wusste doch, dass mir der Lack bekannt vor kommt :) Toll, dass er Dir gefällt, das freut mich sehr! Ich hoffe das Abfärben war nicht allzu schlimm.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderschön!! Zu diesem Thema könnte ich wohl 100 Lacke ausgraben, und das ist noch untertrieben. :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)