Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

02 Mai 2016

[ Specialties ] Doppeltes Lottchen mit CbL Did You Know You're My Hero?

CbL Did You Know You're My Hero?

Diese Woche möchten wir Eure doppelten Lottchen sehen. Also  welcher Lack sieht einem anderen Eurer Sammlung sehr ähnlich, auch gerne richtige Dupes. Die Aufgabe fand ich mal wieder echt schwierig, da es einfach viel zu viele Lacke in meiner Sammlung gibt, die anderen recht ähnlich sind, wodurch ich mich schlicht nicht entscheiden konnte. Bis dann meine neueste Bestellung ankam, in welcher auch Did You Know You're My Hero? von Colors by Llarowe dabei war. Schon beim ersten Auftrag fand ich, er ähnelt im Finish sehr dem Topper Indian Ocean von Models Own.




Bei Indian Ocean handelt es sich zwar um einen Topper, aber über z.B. Lapiz Of Luxury von Essie ist er im Ergebnis dem CbL doch sehr ähnlich. Beide sind dann nämlich blau mit einem rosafarbenen Schimmer. Wobei Did You Know You're My Hero? auch noch leichte Töne in rot und gold dabei hat und auch jede Menge winzige Flakies.




Den Auftrag finde ich allerdings beim Models Own wesentlich angenehmer, da der sich wirklich problemlos auftragen lässt, wohingegen - nennen wir ihn mal kurz DYKYMH? ^^ - eher zäh daherkommt und im Auftrag etwas anstrengender ist. Die erste Schicht ging noch halbwegs, vor der zweiten Schicht gab es dann aber doch ein paar Tropfen Verdünner. Dafür ist die Deckkraft top. Denn grundsätzlich kann man mit einer Schicht hinkommen, wenn man etwas großzügiger lackiert. Ich habe zwei etwas dünnere Schichten lackiert, wenn bei der Konsistenz von dünn überhaupt die Rede sein kann.


Das Ergebnis begeistert mich aber total. Denn zusätzlich zu dem Schimmer, ist Did You Know You're My Hero? auch noch leicht rauchig, neblig, vor allem, wenn Sonne darauf scheint. Und abgesehen davon, dass er einer Freundin von Leah Ann gewidmet ist, erinnert mich der Name immer an den Song The wind Beneath My Wings von Bette Middler und damit unweigerlich an diese Gilmore Girl Szene...


Nächste Woche wird es hier staubig. Wir wollen dann nämlich die Lacke von Euch sehen, die Ihr noch ewig nach dem Kauf nicht lackiert habt. Welchen noch unlackierten Lack habt Ihr schon vor Urzeiten gekauft?
 
Colors by Llarowe Did You Know You're My Hero?

Aber welchen Lack hat denn die liebe Ella doppelt in ihrer Sammlung? 
 

Ich habe mich in diesem Fall für etwas klassischen Rot entschieden, da ich länger auf der Suche nach dem richtigen Rotton war und feststellen musste es gibt häufig recht identische Töne zu kaufen. Als ich also so meine Rottöne zusammensuchte die in meiner Sammlung zu finden sind habe ich schnell zwei Lacke ausfindig machen können.

Ihren kompletten Post dazu findet Ihr hier.

Auch bei Tine sucht nach mehr, Lilalack, und Lack 'n' Roll gibt es ein paar Dupes zu sehen.


Kommentare:

  1. Diese Kombi von Hellblau mit rosa Schimmer ist echt zum verlieben schön <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)