Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

04 April 2016

[ Specialties ] Glücksbringer mit Essie Fifth Avenue


Diese Woche dreht sich bei Specialties alles um Glücksbringer-Lacke... Ich muss sagen, dass dieses Thema für mich eine traurige Woche war, denn ich habe schlicht und ergreifend einfach keinen Lack, der mir mal Glück gebracht hat und wusste auch nicht recht, welches Kriterium ich sonst hätte wählen können. Selbst nach Namen wäre das ein Trauerspiel geworden. Höchstens Unicorn von Picture Polish wäre da vielleicht gegangen.

Essie Fifth Avenue

Also habe ich nach einer Farbe ausgewählt. Und bei den Chinesen soll ja vor allem die Farbe Rot Glück bringen und da es auch noch die Farbe ist, die ich am Liebsten trage und vermutlich auch immer dann auswählen würde, wenn ich Glück brauche, habe ich Fifth Avenue von Essie gewählt.


Obwohl ich sagen muss, wenn ich in einer Situation Glück brauche, dann wähle ich den Lack meist nach einem passenden Namen zu der Situation. Bei einem Date wäre es Love von Picture Polish, in traurigen Situationen eher Eternal Optimist von Essie usw.. Aber ich wollte es eher allgemein halten und bin also bei Fifth Avenue gelandet, der mir wahrscheinlich höchstens beim Shoppen Glück bringen könnte.


Allerdings fand ich die Deckkraft nicht ganz so berauschend, da das nach Nagelweiß nach zwei etwas großzügigeren Schichten noch immer leicht durchschien. Ansonsten war mit dem Lack aber alles top. Und gerade dieses helle Rot, mit minimalem orangefarbenen Unterton passt perfekt in den Frühling. Hoffen wir also, dass er Glück bringt und das Wetter endlich etwas schöner bleibt.


Nächste Woche soll es nämlich ein Lack für trübe Tage werden und mehhh... von denen hatten wir wahrlich genug in letzter Zeit.


Aber nun zu Ella, die das Thema für diese Woche ausgesucht hat.


So wie ein Glücksbringer, den man hat, nur in Nagellackform. Ein Lack, den man aufträgt, wenn man etwas Glück braucht. In meinem Fall ist es ein Lack, den ich schon zu Prüfungen in der Schule gerne aufgetragen habe. Denn wenn beim Schreiben der Blick auf die Nägel gefallen ist, gab es mir einen kleine Moment *du schaffst es* mit der Messege *ich bringe dir Glück*.

Ihren kompletten Post dazu findet Ihr hier.

Auch bei Tine sucht nach mehr, Lilalack, und Lack 'n' Roll gibt es ein paar Glücksbringer zu sehen.

Kommentare:

  1. Wow was für eine Schönheit und wunderschöne Bilder! Ich habe mich mit dem Thema auch eher schwer getan :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder sind das heute bei dir.

    Mit dem Thema habe ich mich ebenfalls etwas schwer getan. Deshalb wurde es am Ende auch ein buntes Gute-Laune-French :-)

    AntwortenLöschen
  3. Du hast echt eine tolle Lösung gefunden :) Ich finde der Lack passt zum Thema, und die Farbe ist total schön geworden :) Wer weiß, vielleicht wird das noch dein Glückslack ^^
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  4. oh, habe ich da eine große Herausforderung gestellt, das war mir gar nicht so bewusst.
    aber super gelöst. Lustig das du nach Namen lackierst ich lackiere in erster linie nach Farbe

    Lg Ella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)