Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

05 August 2014

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] P2 Summer To Go

Wow, das war mal eine für mich wirklich lange Auszeit, aber momentan weiß ich wirklich nicht, wo mir der Kopf steht und ich komme einfach so gar nicht mehr zum Posten.

Deshalb ist es diesmal auch echt wahnsinnig kurz vor knapp, was Lacke in Farbe... und bunt! betrifft. Gelb sollte es am Mittwoch sein. Jetzt haben wir schon fast den nächsten Mittwoch und erst jetzt komme ich dazu, Euch den Lack zu zeigen, den ich bereits letzte Woche auf den Nägeln hatte.. Summer To Go von P2.
P2 Summer To Go
Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, ob es den im regulären Sortiment noch gibt. Ich hatte ihn vor Ewigkeiten mal gekauft. Weil ich händeringend ein stinknormales Gelb gesucht hatte. Und da ich Euch mein - mittlerweile - liebstes Gelb bereits gezeigt habe, nämlich Happy Go Lucky von China Glaze, wurde es dann eben dieses hier.
Leider überzeugt mich Summer To Go überhaupt nicht. Weder von der Farbe, die mir ein klein wenig zu kühl geraten ist und dadurch leider zu grell, zum anderen von all den Eigenschaften.
Einzig die Konsistenz ist in Ordnung.
Die ist etwas flüssiger und lässt sich dadurch ganz gut verteilen, was auch an dem leicht abgeflachten Pinsel, von der mittelbreiten bis breiten Sorte, liegen könnte. Der Auftrag an sich gelingt jedenfalls ganz gut und gleichmäßig. Aber...
Dadurch das der Lack relativ flüssig ist, weist er leider eine ziemlich bescheidene Deckkraft auf. Die erste Schicht deckte so gut wie gar nicht und wurde ungleichmäßig und sehr streifig. Die zweite war dann etwas besser, aber leider immer noch nicht überall deckend. Erst die dritte Schicht hat dann halbwegs gedeckt, aber selbst da erkennt man teilweise noch ungleichmäßige Stellen.
Dafür war die Trockenzeit absolut in Ordnung. Nach ca. zwanzig Minuten waren alle drei Schichten weitestgehend trocken. Das Finish ist dagegen wieder nichts Besonderes. Habe ich von dem Lack aber auch nicht erwartet.

So und jetzt werde ich mal schnell nachschauen, was morgen gefragt ist, vielleicht kann ich mich ja heute noch zum Nägel lackieren durchringen.

1 Kommentar:

  1. Woooah was für eine klasse farbe!!!
    Da passt der name "summer to go" auch zu 100%!
    Richtig toll! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)