Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

31 Oktober 2015

[ LilaLauneLacke ] Essie Witch Nails

Ich würde ja jetzt zu gern die Melodie von Halloween einblenden, aber ich raff nicht, wie das geht. Vielleicht ist das über Blogger ja gar nicht möglich, also müsst Ihr sie Euch einfach vorstellen... Mein Design für die LilaLauneLacke und Halloween ist aber eh nicht wirklich gruselig, sondern eher süß. Hmmpf..


30 Oktober 2015

[ Blue Friday ] Essie Stripes

Hach, ich bin ja nicht so die Nail Artista oder wie immer man das nennen mag. Aber momentan bleibt mir an manchen Tagen gar nichts anderes übrig, als den Pinsel zu schwingen, denn ich ein paar Farben sind nur noch bedingt häufig vertreten. Um akutem Mangel vorzubeugen, kommt dann sowas wie heute dabei raus.


29 Oktober 2015

[ In 80 Tagen um die Welt 4.0 ] Lack, Teilnehmerinnen und Ablauf

Heute beginnt also die neue Runde von In 80 Tagen um die Welt, diesmal 4.0, denn es gibt ein paar kleinere und größere Änderungen. Wie die genau aussehen, dazu verweise ich grundlegend auf den ersten Post zu der Aktion, siehe hier...


28 Oktober 2015

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] ILNP Diablo

Ich habe ewig auf meine Lacke von ILNP gewartet. Das erste Päckchen ist nämlich leider unterwegs verschütt gegangen. Aber ich habe lieber Weise sehr schnell Ersatz bekommen und nun kann ich Euch endlich, passend zu Lacke in Farbe... und bunt!, mein persönliches Highlight zeigen. Diablo ist ein wunderschöner, sehr satter Bordeaux-Ton. 


27 Oktober 2015

[ Nagel(lack) - ABC ] Splatter Nails mit Essie Shall We Chalet?

Passend zur Halloween Woche bei Specialties gibt es heute von mir auch noch die obligatorischen Splatter Nails. Es waren meine ersten Spallter Nails und ich habe sie zu einem Zeitpunkt gemacht, wo ich natürlich keinen einzigen Strohhalm im Haus hatte. Aber wie der Zufall es so wollte, machte der Zwerg an dem Morgen eine Glaseflasche mit festem Plastikstrohhalm kaputt, so dass ich den kurzer Hand wieder aus dem Müll gebuddelt hab.

Essie Splatter Nails

26 Oktober 2015

[ Specialties ] Halloween Murders mit Essie

Auf diese Woche bei Specialties freue ich mich schon die ganze Zeit seit klar ist, dass wir eine explizite Halloween-Runde haben werden. Also diese Wochen möchten wir, vor allem Shirley, denn es ist Ihr Thema, Eure Halloween Designs oder Lacke sehen. Und nochmal für die Neuzugänge bei Specialties, da die Frage ein-, zweimal auftauchte... Ihr müsst Euch nirgendwo explizit anmelden. Wenn Ihr mitmachen wollt, dass klickt Ihr einfach unten auf den Link in diesem Post (unter den Galeriefotos unten) und fügt den Link zu Eurem Blogeintrag dort ein, wählt ein Foto für die Galerie aus und das war's schon. Aber kommen wir zu Halloween...


25 Oktober 2015

[ Stamping Sonntag ] Leggy Legend über Qi

Heute bekommt Ihr mal etwas von mir zu sehen, was Ihr so vermutlich eher selten auf meinem Blog sehen werdet, nämlich ziemlich ordentliche Tipwear... ^^ Das liegt daran, dass ich ja immer noch fleißig das Stempeln übe und jede Möglichkeit dafür nutze. Also habe ich, nachdem ich Qi von Cirque ein paar Tage auf den Nägeln hatte, noch mit Leggy Legend von Essie drüber gestempelt.


24 Oktober 2015

[ LilaLauneLacke ] Orly Velvet Rope

Ich habe es endlich mal wieder geschafft, einen Lack für die LilaLauneLacke hervorzukramen... Ein paar habe ich ja noch, auch wenn ich damit momentan sparsam umgehen muss... Im Übrigen ist es ja mal sehr anstrengend einen Post zu schreiben, wenn man Schluckauf hat. Eventuelle Rechtschreibfehler möge man mir nachsehen... ^^


23 Oktober 2015

[ Blue Friday ] Essie Bell-Bottom Blues plus ein halber Fail

Ich hatte ganz vergessen, dass ich Euch ja irgendwann noch meinen halben Fail zeigen wollte, als ich versucht habe selbst mit Nagellack Decals zu erstellen. @lenareitz macht das auf Instagram ja immer so toll vor, wie die von ihr als "Nagellack-Folien-Technik" funktioniert, aber das sieht einfacher aus, als es ist bzw. ich es fand.

Essie Bell-Bottom Blues mit Leggy Legend und In The Lobby

22 Oktober 2015

[ Swatch ] Vergleiche der Essie Winter 2015 LE

Auf Instagram hatte ich Euch ja schon ein Bild gezeigt, wo Shall We Chalet? mit drei anderen Lacken verglichen hatte. Das führe ich nun heute fort und zeige Euch auch noch die restlichen Lacke... Alle Lacke habe ich in zwei Schichten lackiert, außer es steht explizit etwas anderes da.


Virgin Snow

Essie Virgin Snow Comparison

21 Oktober 2015

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] Essie Cocktails & Coconuts

Beige ist eigentlich nicht so meine Farbe... Deshalb musste ich doch gut grübeln, welchen Lack ich Euch zu dieser Runde Lacke in Farbe... und bunt! zeigen möchte. Dann fiel mir von Essie Cocktails & Coconuts in die Hände, der hier schon ewig unlackiert rumsteht. Es wurde also Zeit...


20 Oktober 2015

[ Nagel(lack) - ABC ] Spiderwebs mit Essie

Es wird Zeit, dass ich auch endlich mal auf den Halloween Zug aufspringe, zumal ich Halloween liiiiiebe, denn da kommen meist die besten Horrorfilme ins Kino und auch ins Fernsehen. Obwohl in den letzten Jahren auch ne Menge Trash dabei war.


19 Oktober 2015

[ Specialties ] Must-Have-Lack mit Essie Shall We Chalet?

Diese Runde ist Ella dran und wir wollen Euren Must-Have-Lack sehen. Welcher Lack darf in keiner Sammlung fehlen? Ich muss ja sagen, ich freue mich auf diese Woche, denn da erfahre ich mal hoffentlich, was mir noch alles so fehlt und so sehen es die anderen-Specialties-Mädels wohl auch... Es wird also spannend!


18 Oktober 2015

[ Stamping Sonntag ] Mit OPI und Essie und eine neue Blog-Aktion

Zu allererst zeige ich Euch mein Stamping für den Stamping Sonntag von Sandra. Mittlerweile geht es deutlich besser, aber das hier war noch einer der ersten Versuche und ich bin mit dem Ergebnis nur mäßig glücklich.


17 Oktober 2015

[ LilaLauneLacke ] Essie Sexy Divide mit Mint Candy Apple

Momentan herrscht akuter Lackmangel.. sagte sie mit über 600 Lacken.. ^^ Nein, was ich meine, mir fehlen gerade ein wenig die üblichen Verdächtigen in blau, lila oder passend für Lacke in Farbe. Da hab ich zwar noch jeweils ein paar Exemplare, die ich Euch bisher nicht gezeigt habe, es kommt mir aber vor, als würden die höchstens noch zwei Monate reichen. Deshalb weiche ich gerade auf alte Bekannte aus, die ich entsprechend modifiziere.


16 Oktober 2015

[ Blue Friday ] Dumbo mit Essie

Heute muss ich mal ein klein wenig mogeln. Denn so richtig blau ist mein Design für den Blue Friday nur bedingt. Allerdings war die Basis dafür ein blaues Gepansche und von daher hoffe ich, Ihr verzeiht es mir.. 

Dumbo Nails auf Aruba Blue mit Take It Outside, Petal Pushers, Virgin Snow und Shall We Chalet?

15 Oktober 2015

[ Neuzugänge ] Foto-Spielereien

Ich habe hier zwar massig neue Lacke herumstehen, bin aber noch immer nicht zum Fotografieren der einzelnen Schönheiten gekommen, weshalb dieser Post noch etwas warten muss. Stattdessen habe ich mich fototechnisch ein bisschen ausgetobt. Um Euch aber trotzdem zumindest schonmal im Ganzen meine Essie-Neuzugänge zu zeigen, gibt es das folgende Foto... Die untere Reihe kennt Ihr ja bereits.. ^^

Essie-Pyramide

14 Oktober 2015

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] Cirque Qi

Türkis soll es diese Woche werden bei Lacke in Farbe... und bunt!. Zufälliger Weise hatte ich bei meiner letzten Lieferung einen sehr passenden Lack dabei. Qi von Cirque könnte auch als Blau durchgehen, aber streng genommen handelt es sich um ein Türkisblau oder auch Aquablau. Und das ist nicht rein blau, sondern enthält auch einen geringen Anteil grün und zählt somit als türkis.


13 Oktober 2015

[ Nagel(lack) - ABC ] Essie Pumpkin-Owl for Fall

Ich wollte super gerne mal wieder etwas herbstliches auf den Nägeln haben und da man ja gerade ständig mit Halloween Nail Art überschüttet wird, lief mir natürlich auch der typische Fratzenkürbis über den Weg. Aber ich wollte es ja eher herbstlicher und habe es demnach etwas abgewandelt.

Essie Pumpkin-Owl for Fall

12 Oktober 2015

Auslosung Giveaway

Hier noch schnell die Ergebnisse der Auslosung des Giveaways..

[ Specialties ] Gala-Diner mit dem Mighty Red Baron von CbL

Mein Gott, was bin ich eine zeitlang diesem Lack hinterhergejagt. Und als dann für diese Woche Tine's Thema "Lack für ein Gala-Diner" feststand, wusste ich sofort, dass ich ihn lackieren muss. Nachdem ich ihn nämlich endlich ergattert hatte, stand er eine ganze Weile ziemlich unbeachtet im Regal. Aber nun ist der große Auftritt für ihn gekommen. Und ich bin so verliebt, dass ich Euch heute fast über zwanzig Fotos um die Ohren gehauen hätte, aber das wäre Tine's Lack gegenüber nicht sehr fair gewesen, denn die ist auch unglaublich toll, wie Ihr weiter unten dann sehen könnt.

11 Oktober 2015

[ Stamping Sonntag ] A-England Cathy mit Wuthering Heights

Als ich Euch Wuthering Heights gezeigt hatte, meinten viele von Euch, dass der aber deutlich mehr in Richtung Flieder gehen würde, als auf anderen Fotos. Da hattet Ihr natürlich recht. Ich dachte erst, ich hätte ein Montagsprodukt erwischt, bis ich ein paar andere Fotos gefunden habe, die auch diesen Farbstich im Lack aufwiesen. Tja und was soll ich sagen, Cathy hat ihn auch.. Entweder stammen die Lacke aus unterschiedlichen Herstellprozessen oder aber es liegt am Licht. Ich weiß es nicht.

A-England Cathy

10 Oktober 2015

[ LilaLauneLacke ] Flower Nails mitFlower Nails Essie

Nachdem ich weiß, dass mittlerweile das Essie Winter-Fieber grassiert, bin ich ja gespannt, ob es diesmal bei den LilaLauneLacken auch wieder Virgin Snow zu sehen geben wird.. ^^ Ich hätte ihn ja auch fast wieder als Basis für mein Design genommen, aber dann dachte ich, zweimal hintereinander ist zuviel.

Essie Blümchen

09 Oktober 2015

[ Blue Friday ] Lace Nails mit Essie und Trend It Up

Nachdem der Blue Friday letzte Woche ja spontan ausgefallen ist, dachte ich, versuche ich auch diese Woche mal wieder ein kleines Design. Ich habe die letzten Tage immer im Bett gelegen, wenn der Zwerg in der Kita war und etwas rumlackiert. Und das ist dabei rausgekommen...

08 Oktober 2015

Sammelsurium & Outtakes

Da ich immer noch krank bin und gestern den Tag im Bett verbracht habe, mit einem Tablett auf dem Schoß und jeder Menge Nagellack darauf, war ich etwas überrascht, dass heute schon Donnerstag ist und ich gar nicht meine Masse an Neuzugängen fotografiert hatte. Allerdings hatte ich abends auch keine Lust mehr dazu, deshalb gibt es heute ein Sammelsurium an Dingen. 
Beginnen wir einfach mal mit zwei Fotos von der Essie Winter 2015 Collection, die ich vergessen hatte, in der Review der LE zu verwurschteln. Noch bis Samstag läuft übrigens das Gewinnspiel dazu, auf Insta, aber auch hier.

Essie Winter 2015

07 Oktober 2015

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] A-England Wuthering Heights

Als ich zuletzt Nagellack bestellt hatte, war just an dem Tag die neue A-England LE To Emily Brontë rausgekommen. Natürlich musste ich ein paar der Lacke direkt mitbestellen. Erstaunlicher Weise hat mich der Blaue gar nicht interessiert und somit durften am Ende Cathy, Let Me In und Wuthering Heights mit.
At the time of my last order, the new A-England collection To Emily Brontë came out. I've chosen Cathy, Let Me In and Wuthering Heights.

Wuthering Heights aus der To Emily Brontë collection von A-England

06 Oktober 2015

[ Nagel(lack) - ABC ] Ethno mit Essie und China Glaze

Mich hat es in der Nacht von Sonntag auf Montag übelst dahingerafft... Ich weiß noch, dass ich irgendwann nochmal aufgestanden bin, weil ich was an meinem Specialties Post bearbeiten wollte und dann habe ich glatt vergessen, ihn wieder zu schließen, so dass er nicht gestern früh pünktlich um 9Uhr online ging. Aber das kann wohl passieren. Dafür hat Blogger mal wieder gesponnen. Morgens um 6Uhr hatte ich gestern angeblich über 2.000 Seitenaufrufe. Ja, nee, is klar... 

Ethno Nails mit China Glaze und Essie

05 Oktober 2015

[ Specialties ] Wellness-Abend mit Essie Peak Show

Uiii, diese Woche ist wieder Sandra bei Specialties dran und das Thema hat mich erstmal durcheinandergebracht. Aber letztlich geht es in dieser Woche um einen Lack, den man der besten Freundin am Wellness-Abend lackieren würde. Ich war gedanklich immer nur bei bester Freundin und da ich in erster Linie einen besten Freund habe, dem ich sicher keinen Nagellack lackiere, bei einem Lack, der ihm an mir gefallen würde.


Peak Show von Essie aus der Winter 2015 LE

04 Oktober 2015

[ Blog Special ] Fotobearbeitung

Um es gleich vorweg zu sagen, ich bin kein Freund davon, Fotos übermäßig zu bearbeiten. Photoshop besitze ich nicht, da ich es im Grunde nicht brauche. Ich kann zwar relativ viel, was die Bearbeitung angeht, aber nutze davon recht wenig, da ich diese ausufernd bearbeiteten Bilder nicht mag. Es gibt da so ein paar Exemplare bei Instagram, denen man sehr deutlich ansieht, dass die Fotos bearbeitet wurden, aber es wird immer fleißig behauptet, man würde es nicht tun. Für mich ein absolutes NoGo. 

Ich stehe dazu, dass ich ein bisschen was bearbeite und denke auch, dass man das durchaus darf. ABER... eines tu ich niemals: ich verändere nichts innerhalb des Nagellacks. NIEMALS. Denn den sollte man so sehen, wie er ist. Wirft er Bläschen, dann sollte man die auch zeigen. Wird er streifig, gilt das Gleiche. Was bringt es mir, einen Nagellack aufzuhübschen, wenn meine Leser am Ende enttäuscht sind, weil der Lack eigentlich totaler käse ist?

Letztlich kann und sollte aber jeder selbst für sich entscheiden, ob und wie sehr er seine Fotos bearbeitet. Manche mögen es ja durchaus, wenn die Fotos stark bearbeitet, z.B. aufgehellt sind. Ich mag zwar auch helle Fotos, aber ich versuche dann von Anfang an, dass das Foto so, wie ich es haben möchte, von der Kamera eingefangen wird. Das kann auch mal kräftig in die Hose gehen, dann wird alles zu hell oder aber viel zu dunkel, unscharf oder man sieht plötzlich Fussel, die in natura nicht sichtbar waren. Solche Dinge korrigiere ich. Mehr nicht. Aber das zeige ich Euch heute an einem Beispiel.

03 Oktober 2015

[ LilaLauneLacke ] Essie Virgin Snow

Endlich mal wieder eine Runde LilaLauneLacke. Und die lohnt sich auch noch, denn ich zeige Euch heute den Namensgeber der kommenden Winter 2015 LE von Essie, nämlich Virgin. Als ich den Lack bestellt hatte, dachte ich noch es würde ein sehr helles Blau sein, ähnlich Find Me An Oasis, aber das ist es nicht.
Today I'll show you the name giver of the upcoming Winter 2015 Collection by Essie - Virgin Snow. As I ordered Virgin Snow I first thought it will be light blue, a bit like Find Me An Oasis, but it wasn't. 


Essie Virgin Snow Winter 2015 LE Swatch
Essie Virgin Snow Winter 2015 Collection Swatch


02 Oktober 2015

[ Blue Friday ] Galaxy Nails mit Essie

Zum Blue Friday habe ich mal wieder einen Essie ausgekramt, ist ja schließlich schon eine ganze Weile her, dass ich Euch einen Lack gezeigt habe, der so selten auf meinem Blog zu sehen ist. Man könnte ja schon von einer richtigen Rarität sprechen. Naja, jedenfalls habe ich After School Boy Blazer rausgeholt und mich mal an meinen ersten Galaxy Nails versucht.

Galaxy Nails mit After School Boy Blazer, Aruba Blue, Jamaica Me Crazy, Fiji und Blanc von Essie

01 Oktober 2015

[ Swatch & Review ] Essie Winter 2015 "Virgin Snow" Collection

Auch wenn wir gerade erst im Herbst angekommen sind und uns an der tollen LE erfreuen, habe ich heute schon wieder etwas Neues für Euch. Vorhang auf für die kommende Winter 2015 Collection von Essie...

Virgin Snow

Essie Virgin Snow 2015 Winter LE
Essie's Virgin Snow Collection for Winter 2015